Diät Tagebuch - Erfahrungen in meiner hCG Diät

Montag, der 4. Mai und Tag 28 meiner hCG Diätphasen

Artikel aktualisiert am von Alexander

Montagmorgen und meine Waage zeigt heute früh 93,4 kg an. Soweit so gut, denke ich mir und mache mir entspannt einen Kaffee mit dem Zuckerersatzstoff Erythritol. Während ich den Kaffee so auf dem Sofa trinke denke ich mir, dass die hCG Diät wirklich gut läuft und schon wieder 200 g weg sind.

Neu: Mein Buch zur hCG Diät! Nehme jetzt mit mir ab: Erfolgreiche hCG Diät leicht gemacht - Zur Wunschfigur mit der Stoffwechseldiät! Bewusst und dauerhaft abnehmen! Mit kompletter Anleitung, Diätplan, vielen Erfahrungsberichten & leckeren Rezepten. Erlaubte Lebensmittel und Hintergrundwissen zur hCG Diät

Mit der hCG Diät erfolgreich abnehmen und anschließend das Gewicht dauerhaft leicht halten.



Bei Amazon ansehen

Das findest Du im hCG Diät Buch:

  • Eine ausführliche hCG Diät Anleitung aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks aus 7 Jahren Erfahrung und tausenden Rückmeldungen meiner Blogleser
  • Einen Diätplan für den leichten Einstieg in die Diät mit Rezepten und Einnahmeempfehlung für Nahrungsergänzungsmittel, hCG Globuli und Tropfen
  • Alle erlaubten Lebensmittel mit QR-Code und Links zum Download für unterwegs
  • Viele hCG-konforme Rezepte mit Fotos, die bei meinen Bloglesern und mir zu den leckersten Favoriten in der Diätphase und Stabilisierungsphase zählten (mit Kalorienangaben, Zubereitung und Fotos)
  • Empfehlungen zu den Nahrungsergänzungsmitteln und hCG Globuli und Tropfen. Dazu Einnahme und Wirkung ausführlich erklärt
  • Zahlreiche Erfahrungsberichte meiner Blogleser über die Durchführung und das Ergebnis der hCG Diät in einem eigenen Kapitel
  • Hintergrundinfos zur hCG Diät mit Verweisen auf viele wissenschaftliche Studien und Quellenangaben
  • Alle Infos über klassische und bioenergetische hCG Globuli und Tropfen
  • Mehr als 41 Fotos vom Autor zur hCG Diät und den beliebtesten Rezepten
  • Links (mit QR-Codes) zu ausgesuchten Video-Rezepten vom Autor

Starte jetzt deine erfolgreiche hCG Diät! Jetzt gleich reinsehen.

Bei Amazon ansehen

Einen Blick ins Buch werfen auf Amazon >>
Meine hCG Produkte am Morgen
Meine hCG Produkte am Morgen

Ich will Euch ja nicht langweilen, aber stellt Euch bitte 200 g als Stück Butter vor. Dann ist das schon eine ganz schöne Menge Fett, die man da verliert. Natürlich wär’s mir auch lieber, wenn es zwei oder drei Stück Butter wären, aber dann wäre ja so eine Diät gar keine Herausforderung :-)

Schon mehr als zehn Kilo abgenommen an Tag 28, was will man da noch meckern? So schnell habe ich definitiv noch nie mit einer Diät abgenommen. Gleichzeitig war es noch nie so einfach für mich. Ich kann es mir gar nicht erklären, aber wenn man’s nicht selber erlebt hat, dann glaubt man’s wahrscheinlich nicht.

Falls ihr abnehmen wollt, dann kann ich Euch nur empfehlen das selber einmal auszuprobieren. Denn gerade die ersten Wochen schmilzt das Fett wirklich wie Butter in der Sonne. Ein bisschen dankbar bin ich Dr. Simeons schon, dass er eine solche „verrückte Diät“ entwickelt hat.

Die beste Diät, die ich je gemacht habe!

Ich war ja am Anfang echt skeptisch, ob so eine Niedrig-Kalorien Diät auch wirklich mit einem einigermaßen guten Körpergefühl vereinbar ist, aber inzwischen kann ich Euch sagen: ja, das ist definitiv die beste Diät die ich persönlich je gemacht habe!

Und hier schwingt nichts von Übertreibung oder Enthusiasmus mit!

Um einen solchen Gewichtsverlust zu erreichen, habe ich in der Vergangenheit drei bis vier Monate gekämpft mit:

  • Heißhungerattacken
  • Ständigem Hungergefühl
  • Und Gier auf Süßes und Kohlenhydrathaltiges

Und diesmal? Gerade einmal vier Wochen und schon über zehn Kilo Gewichtsverlust. Das mache ich mir gerade  jeden Tag ein wenig klar, denn inzwischen habe ich mich schon an mein neues Körpergewicht irgendwie gewöhnt und fühle mich einfach sehr gut damit. Das es jetzt so verdammt schnell gegangen ist, das muss ich mir immer wieder vergegenwärtigen, damit ich nicht vergesse, dass ich noch ein Stückchen Weg vor mir habe.

Das Wunschgewicht ist noch nicht erreicht!

Denn die Gefahr bei mir persönlich ist immer, dass wenn ich ein Stück meines Ziels erreicht habe, dass ich dann nachlasse. Da ich den Charakterfehler von mir schon länger erkannt habe, weiß ich aber auch wie ich jetzt entgegenwirken kann. Nämlich sich permanent vergegenwärtigen, dass mein Ziel noch nicht erreicht ist!

Denn das sind 87-88 kg. Allerdings hat sich in den letzten Tagen bei mir schon so ein selbstzufriedenes Gefühl breitgemacht. Zum einen natürlich wegen dem phänomenalen Gewichtsverlust, aber auch weil es einfach ziemlich einfach ist. Und genau das hatte ich natürlich nicht erwartet!

Auf der Suche nach der harten Diät…

Ich war am Anfang davon ausgegangen, dass dies eine extrem harte und entbehrungsreiche Zeit für mich wird. Aber ich war von Anfang an fest entschlossen das durchzuziehen. Dass es jetzt doch so relativ einfach ging hat mich sehr überrascht und freut mich ungemein. Denn irgendwo gibt mir das jetzt das gute Gefühl, dass ich (was ich natürlich nicht hoffe), falls ich noch mal irgendwann deutlich zunehme, dass ich das Gewicht relativ schnell und relativ angenehm wieder verlieren kann.

Übrigens danke, dass wenigstens ein oder zwei Leser meines Blogs meine Selbstbeweihräucherung gerade ausgehalten haben :-)

Denken ist gut, Handeln ist besser! Oder?

Nun gut: genug gedacht, jetzt geht’s ab zum Schuften! Denn ich lebe ja in Stuttgart, im Herzen des Schwabenländle, und hier heißt das Motto: schaffe, schaffe, Häusle bauen! Dafür und natürlich wegen dem leckeren Wein hier (ich persönlich bin kein Wein Fan) leben die gemeinen Schwaben. Und natürlich zum Sparen! Ist jetzt echt kein Vorurteil, ich weiß es, da ich hier schon ewig lebe.

Das stimmt! Die meisten Schwaben haben einen „Igel in der Tasche“. Je älter, desto schlimmer! Aber das fängt auch schon bei vielen Jungen recht früh an. Und mit Schwaben meine ich nicht nur die Deutschen :) Wir haben sie alle umerzogen :) Wer hier lebt ist unheilbar mit dem Schwabengen identifiziert, egal wo er herkommt. So ist ein Freund von mir Italiener und er ist geiziger als der geizigste Schwabe, den ich kenne.

Ich hab mich inzwischen immer noch nicht dran gewöhnt, aber so ist es halt. Aber es wird Zeit zur Arbeit zu fahren!

Arbeitsalltag wie immer

Heute liegt nichts besonderes an, sondern Arbeit wie immer. Ich persönlich mag das, denn ich arbeite lieber Listen ab, als irgendwelche Ereignisse mit denen man vorher nicht rechnen konnte. Deshalb bin ich ziemlich produktiv, weil ich so gut wie gar nicht unterbrochen werde, und schaffe so einiges von meinen Listen ab. Ein gutes Gefühl und ich bin sehr zufrieden bis zu meinem Mittagessen.

Putenbrust mit Tzatziki und Blattsalat

hCG Mahlzeit am Mittag
hCG Mahlzeit am Mittag

Einziger Nachteil dieser hCG Diät ist tatsächlich das relativ eintönige Essen. Aber das kennt ihr schon. Wenn ihr Euch allerdings beispielsweise das Buch (Ich hab ja das hCG Kochbuch) von Anne Hild durchlest, dann gibt es schon einige hCG Rezepte, die man kochen könnte. Allerdings bin ich kein großer Koch und hab selten Bock irgendwas zu kochen. Meine Pute schmeiß ich ja auf meinen Kontaktgrill, der inzwischen meinen Ofen und Herd ersetzt, und Blattsalat muss man ja nun mal nur zerreißen. Dazu ein paar Tomaten zerschnitten und alles ist gut.

Das einzige ist zwar ein bisschen Schnipsel Arbeit, schmeckt aber so gut das ich das immer auf mich nehme. Aber selbst wenn ihr kocht, so ist es immer noch eintönig. Das ist echt der einzige Nachteil von der hCG Diät.

Wenn meine Frau nicht am Wochenende was gekocht hätte, dann wär ich jetzt ein Huhn oder eine Pute :) So bekomm ich ein wenig Abwechslung und manchmal mach ich ja auch was. Wenn ihr mein Tagebuch verfolgt, dann wisst ihr aber auch, dass ich relativ oft das Gleiche esse.

Eintönigkeit kann auch ein Segen sein

Aber je mehr ich in den Tagen drüber nachgedacht habe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass dies auch eine verdammte Stärke dieser Diät ist. Denn die meisten scheitern ja daran, dass diese ganzen „Schwätzerdiäten“ so kompliziert sind, dass Du das überhaupt nicht in Deinen Alltag integrieren kannst.

Denn um das vorgekoche, und vorgeschnipsele und vorgebrate von diesen Diäten durchzuziehen über ein paar Monate (Der Gewichtsverlust bei den Diäten ist ja echt langsam), dafür musst Du Deinen Job kündigen, Deine Kinder vor die Tür setzen und am besten noch Deinen Ehepartner abschaffen :-) Denn 4 bis 4 mal am Tag kochen? Ich bitte euch, wer soll das denn machen.

Und wenn ich mir dann die vorgeschlagenen Rezepte ansehe, dann sind  pro Rezept zwischen 15 bis 60 Minuten fällig. Hallo, wer soll das machen? Kein Wunder das so viele damit scheitern. Klar, wenn ich ein Star bin oder ein Bonze und mein persönlicher Koch mich immer bekocht, dazu ein Personal Trainer mir immer in den Arsch tritt, dann mag das eine Alternative sein. Aber für uns Normalos?

Ich muss auch immer lachen wenn ich die Ernährungspläne von professionellen Diätberatern sehe. Wer das macht der hat meinen Respekt, ehrlich :)

Essen schmeckt gut!

Das Essen schmeckt mir immer noch gut und danach bin ich auch immer relativ satt. Ich erwähne nicht immer, dass ich eine halbe Stunde vorher die hCG Globuli einnehme. Das wisst ihr ja inzwischen, wenn ihr meinen Blog verfolgt und das ist Standard. Nach dem Essen arbeite ich weiter und so gegen 19:00 Uhr esse ich dann Thunfisch (natürlich aus Wasser) mit Blattsalat.

Den Blattsalat reiche ich manchmal um ein paar geschnipselte Tomaten an – meistens diese kleinen Cocktailtomaten – und das Ganze gibt’s natürlich wieder mit meinem verdammt leckeren Tzatziki Alex. So gestärkt schufte ich noch ein bisschen vor mich hin, damit ich vielleicht irgendwann von den Schwaben integriert und assimiliert werde :-) Und so gegen 21:00 Uhr packe ich meine Sachen zusammen und fahre nach Hause.

Bis morgen, Euer Alex

Alexander

Seit über 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit der hCG Diät. Erst habe ich die Diät selber getestet und damit 17 kg abgenommen. Um mich selber zu motivieren habe ich gleichzeitig www.hcg-diaet-buch.de gestartet, und jeden Diättag in meinem Tagebuch festgehalten. Seitdem unterstütze ich auf meinem kleinen Blog andere Diäthaltende und liefere Infos rund um die "Hollywood Diät" Mehr Infos über mich findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

75 Kommentare

  1. Hallo Alex, bin gerade über Deine Seite „gestolpert“ – Gott sei Dank- kann ich da nur sagen. Ich bin gerade bei Tag 6 angekommen und verschlinge so ziemlich alles, was ich über die HCG Diät finden kann. Bis heute. Dank Dir, habe ich jetzt das Gefühl, die richtige Seite gefunden zu haben. Alles super erklärt. Vielen Dank dafür.

  2. Hallo liebe Leute :)
    Ich habe voller Spannung diesen Blog gelesen und staune über eure Gewichtsverluste! Ich möchte gerade mal 5-6 Kilo abnehmen, was mir für diese Diät echt wenig erscheint aber die ich einfach nie weg bekommen habe!! Ich bin nicht wirklich dick, wiege bei 1,69 63 Kilo … Das Gewicht ist nicht mein Problem sondern eher der Umfang;) wie wir alle wissen wiegen andere mit 1,69 sicher auch 63 Kilo haben aber zwei Konfektionsgrößen weniger weil sie durch trainierter sind.. Ist die Diät also auch Was für mich? Schade dass du keine Bilder gemacht hast Alex! Hätte gerne den sich veringernden umfang gesehen :-) kann man denn irgendwo Fotos sehen von jemandem der die Diät gemacht hat?? Liebe Grüße

    1. Natürlich ist Diät auch was für Dich! Fixiere Dich nicht auf den Erfolg oder den Nichterfolg von Dritten mit irgendwelchen Fotos die entweder echt sind oder eben gefakt. Ein Grafikdesigner von mir in meiner Firma hat einmal in 5 Minuten aus einer relativ molligen Frau eine dünne gemacht. Das geht übrigens auch bei Videos. Die Ergebnisse kann man dann oft auf YouTube bestaunen :-) Also lass Dich nicht täuschen, lass Dich nicht faken, mach Dein eigenes Ding! Dann kannst Du bald Deine eigenen Vorher/Nachher Fotos ansehen. Ist doch viel besser :-)

      Liebe Grüße Alex

  3. Das liest sich alles so gut. Ich glaube ich muss diese Kur auch unbedingt mal ausprobieren.
    Danke für deine tollen Tipps und Tricks.
    So und jetzt werde ich noch weiter lesen :-)

    Gundi

  4. Hallo Alex,
    wie versprochen melde ich mich wieder meine 21Tage waren am 21.4. vorbei und stolze 6kg sind weg.
    Dennoch mach ich weiter, auch wenn mir mein Hormonhaushalt mir ein paar Steine in den Weg gelegt hat…
    Hatte das Problem mit Schmierblutungen und einer über eine Woche verfrühten Regel.
    Muss dazu sagen, jeder Körper reagiert anders. Keine Angst ist sicherlich nicht bei jedem der Fall. Leider habe ich mehrfach keine Gewichtsabnahme, aber Augen zu und durch. Mein Trainering verläuft sehr gut. Die Muskulatur an den Beinen ist schon schön knackig;-)
    Mein Bauch stört mich noch, denn der hält sich hartnäckig. Ich habe im Juni eine Knie Op vor mir, bedenken habe ich das ich in dieser Zeit wieder zunehme. Wie lange die Genesungszeit dauert, erfahre ich am Op Tag. Habe nun ja schön Muskeln aufgebaut und mir graut es schon wie es danach wird.
    Super das ein paar Rezepte dazugekommen sind.
    LG Manu

    1. Hallo Manuela,

      das freut mich, dass Du Dich wieder meldest :-) ist doch eine schöne Gewichtsabnahme. Ich gehe davon aus dass Dein Ausgangsgewicht nicht ganz so hoch war.

      Und das Du trotzdem auf die Muskulatur an den Beinen verbessert hast ist eine tolle Leistung. Denn bei mir war nichts mit Verbesserungen während der HCG Diät. Allerdings gab’s auch keine nennenswerten Verschlechterungen, und durch das weniger Fett sahen die Muskeln auch endlich mal gut aus :-)

      Das Unterhautfettgewebe am Bauch ist leider manchmal etwas störrisch. Aber das kriegst Du auch noch weg. Die OP finde ich allerdings erst mal wichtiger und ist schon genug Stress. Nimm Dir einfach ausreichend Genesungszeit und dann starte noch mal durch. Danach wird super, was soll Dir da „grauen“ :)

      In der nächsten Zeit kommen dann noch einige hCG Rezepte dazu. Nette Blog Leser haben mir schon einiges zugeschickt und ich freue mich darüber echt. Wer welche hat mit Fotos einfach mailen.

      Liebe Grüße Alex

  5. Hallo Alex! Ich lese seit ca. einer Woche deinen Blog und hätte nun ein Frage an dich! Ich bin 47, 1,72 goß und wiege ca. 58 Kilo! Ich betreibe 3x die Woche Sport. Mein Problem ist einfach mein Bauch/Schwimmreifen. Im stehen und in Bekleidung habe ich eine tolle Figur und ich darf niemanden sagen, dass ich abnehmen möchte, weil dann alle sagen ich habe einen Vogel. Ich habe gehört das die HCG Diät genau diese Fettpölster angreift, die eben so schwer weg gehen – kannst du das bestätigen?? Ich habe keine Angst vor nur 500 Kalorien am Tag, aber da ich möchte halt gerne ein Ergebnis sehen – d.h. wirklich Bauchumfang weniger (merke ich eh gleich bei meinen Jeans) und vielleicht einfach etwas definierter Oberarme. Glaubst du, dass man das was ich mir wünsche, mit der HCG Diät erreichen kann??? Und soll ich dann, falls ich das vor den 21 Tagen erreicht habe, aufhören oder muss ich die 21 Tage durchmachen??? Freu mich von dir zu hören! LG andrea

    1. Hallo Andrea,

      die 2 Tage muss man durchmachen. Das ist Teil des Konzepts. Meine Frau wurde auch immer mal wieder „dumm“ angeschwätzt, dass sie doch keine Diät machen muss, weil sie doch so dünn ist. Ähnlich wie bei dir :)
      Im Prinzip ist es ja so: Wenn du nicht in die gesellschaftlichen Normen reinpasst, dann wird über dich geredet. Also wenn du überdurschnittlich viel oder wenig wiegst. Beides wir von vielen argwönisch betrachtet.
      Eine Kollegin sagt mir, als ich das mit meiner Frau erzählt habe wie aus der Pistole geschossen: „Klar, die Frauen sind neidisch die sowas sagen“ :) Das stimmt, denke ich.

      Es ist aber völlig egal was andere sagen. Wenn du das machen willst, mach es. Und bei meiner Frau hat es super funktioniert. Bei ihr war es Oberschenkel und Po wo sie mit hcg super abgenommen hat. Bauchfett hat sie kaum, ist bei ihr so.

      Lg Alex

  6. Hallo Alex, ich habe wie oben schon geschrieben, begonnen.
    Gestern, am 4.4. hatte ich nachdem Training, diese pulsierenden vom Nacken, Ohren und Schläfenbereich kommenden Kopfschmerzen…die Nacht war wenig erholsam. Da ich fast nicht geschlafen habe. Seit kurz vor 8Uhr, wurden diese besser und ich konnte etwas Schlaf nachholen. Bis jetzt hab ich 2,9 kg abgenommen…das meiste wird Wasser sein. Stört mich nicht, bis auf die Kopfschmerzen, läuft alles besser als gedacht. Vor dem Training nehme ich ein Eiweisshake, keine Bedenken mehr das mir schwarz vor Augen wird.
    Muss nochmal betonen das deine Webseite Klasse ist, bringt der Beruf mit sich..
    So detailliert, hab keine bessere Gefunden.
    Mittlerweile habe ich es mir die Seite ein zweites Mal durchgesehen.
    Ich lass wieder von mir hören. Denke das du Zeitlich so eingebunden bist, das du deine Seite nicht immer besuchst, ist ja auch okay.
    Richte meine Portionen für die Praxis…bis bald…

    1. Hi Manuela,

      die Kopfschmerzen gehen schnell weg. Scheint ein Symptom der Entgiftung oder des Kohlenhydrat-Defizit zu sein. Denke ich zumindest.
      Echt Respekt das Du meinen kleinen Blog zweimal durchgelesen hast. ISt ja schon einiges an Berichten :)

      Ich bin fast täglich mal auf meiner Seite und schaue mir die Kommentare an. Aber da es fast zu 100% Fragen sind kann ich nur ca. 1 mal die Woche mir 3 bis 4 Stunden Zeit nehmen und das auch beantworten. Denn das ist mir eben wichtig. Nicht nur freischalten.

      Meld Dich und berichte wie es läuft.
      Lg Alex

  7. TIP :
    für alle die ihr Eiweiß auch gebraten mögen wegen der Röstaromen auch ohne Grill.
    Mit der Weight Watchers Bratfolie kann man lecker ohne Fett Fisch und Fleisch braten danach Gemüse dazu etwas Tomate für das Sößchen – lecker
    Auch Gemüse mit Feta leicht angeschmolzen mmmhhhhh

  8. Hallo an alle :-) fleißigen Hgc’ler,
    Kurzer Zwischenstand bei mir – alle Tabletten die Alex als wichtig empfiehlt genommen – und etwas Vitalsaft da den mein Mann mir gekauft hat :-) und damit das Wasser mal nach etwas schmeckt.
    Mir geht es blendend.
    Bisher in 14 Tagen 5 kg Startgewicht 81 kg bei 1,73 cm.
    Mein Mann startet auch gerade – 2.Ladetag.
    Zusammenarbeit nun noch 3 Wochen dann in die Stabilisierung da wir Ende Mai im Urlaub mit Hotel sind. Wird sonst etwas schwierig.
    Grüße Sabine

  9. Hallo Alex,
    vielen Dank für all die Mühe der Infos und Links. Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, hätte ich gerne noch Dein Fazit.
    Was hat die Messung gezeigt nimmt man wirklich KF ab und blieb Deine Muskelmasse erhalten? Wie ist es bei Deiner Frau im Unterschied zu Ausdauersport und Kraftsport?

  10. Hallo Alex,

    Ich bin auf deinen Blog gestoßen und habe bisher einiges interessantes gelesen was mich auch ein Stück weiterbringt in der Entscheidung ob ich die hcg machen soll.

    Was mich allerdings brennend interessiert – wie siehts aus mit den Muskeln? Ich gehe seit einem Jahr regelmäßig ins Studio und habe auch schon gut aufgebaut. Die letzten Kilos zu meinem Traumgewicht (80 Kilo) fehlen allerdings noch. Es müssten also noch 5/6 Kilo runter.

    Da ich allerdings glaube dass man während der Diät wohl die Kraft zum normalen 70-90 Minuten-Training nicht aufbringen kann habe ich etwas Angst, dass meine Muskulatur flöten geht :D

    Zwar hast du in der Einführung bemerkt dass die Muskulatur nicht angegriffen wird, aber kannst du das nach deiner Diät auch bestätigen?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen?
    LG
    Dirk

    1. Die Ausdauer um 90 Minuten hart zu trainieren kannst du während der hCG Diät vergessen. 30 bis 45 Minuten ok, aber dann geht dir der Saft aus :) Kaum Kohlenhydrate eben.

      Ich hab ja 17 kg abgenommen und da hast du natürlich auch einen leichten Kraftverlust. Aber ich kann sagen, es war ein ganz geringer und die Muskulatur sah viel besser aus, weil die Definition dann einfach da ist. Du siehst bessere Konturen, den Bauchmuskel kann man ganz gut sehen, wenn auch noch nicht ideal. Da müsste man auf 7 bis 8 % Körperfett runter. Bei mir warens nach der Diät 11% und jetzt 10 % ca..

      Außerdem was bringen dir die Muskeln, wenn sie keiner sieht weil ne dicke Fettschicht drüber ist :) Das faszinierende ist, das ein Mann mit geringem Körperfettanteil auch bei einer eher durchschnittlichen Muskulaturentwicklung muskulöseer wirkt. Definition eben.

      Beruflich bin ich früher immer auf den Fitness Messen unterwegs gewesen. Also Fibo z.B.. Die gut definierten Fitness Sportler sehen um Längen besser aus, als „Bodybuilder“ mit 47 Oberarm, von dem 5 cm Fett ist. Hab ich auch erst spät eingesehen. Aber ist so.

      Probiers einfach und du wirst sehen. Es sieht noch viel besser aus. Der Sommer kann kommen :)

      Meld dich mal wie es läuft. Es sind ja doch die Frauen hier eindeutig in der Überzahl :)

      Sportliche Grüße, Alex

    2. Hallo Dirk,
      lass uns zusammen starten. Ich bin auch durch Zufall auf Alex Blog gestoßen und bin nun motiviert und gespannt, ob ich auch überhaupt und vor allem auch langfristig Erfolge erzielen kann. Wenn Du die vielen Kommentare hier liest ist Alex ja nicht der einzige. :-)
      Ich warte jetzt noch auf meine Globuli und dann gehts wahrscheinlich nächstes WE los.
      Würde mich freuen von Dir zu lesen Dirk! *high5*

  11. Hallo Alex,
    Ich finde deinen Blog auch super. Leider habe ich bisher nur quer gelesen :-)
    Habe auf deinen Blog hin die Tabletten gekauft. Fast alle die empfohlen.
    Hast du zusätzlich zu den MSM, OPC, Vitamin A – Z und den Omega noch irgendeinen Vitalstoff Saft genommen wegen den sekundären Pflanzenstoffen?
    Die vielen verschiedenen Infos (vieles von Bekannten) von HGC Programmen von Produkten von x oder y verwirren mich nämlich.
    Habe ich alles wichtige in den Tabletten drin um einer Mangel Ernährung vorzubeugen?
    Ich weiss, dass ich zusätzlich basische Bäder machen kann oder auch mal Basenpulver aber braucht man es unbedingt?
    Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße aus dem Schwabenland. Gestern war ich in S :-)
    Sabine

    1. Hallo Sabine,

      Zu den Vitalstoffen zählen: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Essentielle Fettsäuren, Essentielle Aminosäuren, Sekundäre Pflanzenstoffe.

      Es ist nur ein neuer Begriff, der sich einfach marketingtechnisch gut anhört. Es sind die alten Sachen!

      Die meisten die darüber reden wissen nicht was der Begriff Vitalstoffe bedeutet :) Vergiss das und mach dir darüber keine Gedanken.
      Schau mal, wenn ich zu dir sage: „Kauf unbedingt meine Produkte, damit ich damit Geld verdiene oder eine Provision als Vertriebspartner bekomme“
      hört sich doch nicht so toll an wie: „Kauf unbedingt meinen Vitaldrink Supertoll für 49 Euro, damit dein Körper auch mit allem was er braucht versorgt wird.“

      Oder?

      Wenn du einen Hund hast wie ich kennst du vielleicht das folgende Szenario:

      Du gehst zum Tierarzt weil dein Hund abundzu mal humpelt, nachdem er mit seinen Hundefreunden mit 67 Sachen über Wiesen und Felder gerannt ist und dann natürlich kaputt ist! Geht mir auch so nach einem harten Training. Da lauf ich raus wie ein 80 jähriger Mann und bin am Ar…. Kommt da jemand auf die Idee mit mir zum Arzt zu gehen? Nein!

      Aber wenn du jetzt mit deinem völlig gesunden Vierbeiner zum Tierarzt gehst, weil du dir Sorgen machst, dann kommt eine überbezahlte Fachkraft und kann dir alles verkaufen mit der einfachen manipulativen Fangfrage: „Es könnte x sein, aber auch y. Dafür müssen wir aber die Untersuchung z und t machen. Aber Sie wollen doch Ihrem Hund das Beste tun, oder??????“ Schon hast du verloren. Denn wer will das schon von sich behaupten. Also lässt man röntgen, EKG und zahlreiche andere teuere Untersuchungen machen, die meist alle ohne Befund sind. Die einzige sichere Erkenntnis ist die sehr schöne Rechnung danach. Und man erfährt mal wieder, dass man das falsche gelernt hat :).

      Damit wird Geld verdient, viel Geld. So einfach ist das. Auch mit den ganzen Supplements ist das natürlich auch oft so. Und Vitalstoffe, das ist doch mal ein geiler Begriff. Damit bist du dann total vital :) Naja.

      Basenbad habe ich auch ein paarmal gemacht. Braucht man bestimmt nicht, aber meine Frau hatte es beim dm für ein paar Euro gekauft.

      Lg Alex
      Lg Alex

  12. Lieber Alex, es macht wirklich Spaß und Freude in Deinen Blog zu lesen. Ich bin durch eine Bekannte auf diese Stoffwechselkur gestoßen und habe mich ganz spontan entschieden, sie zu machen – zum einen mal auf das tägliche Glas Wein bewußt zu verzichten und auch zu entschlacken und natürlich auch einige Kilos zu verlieren. Bin 1.70 und mein Anfangsgewicht waren nach den beiden Ladetagen 64,9 kg. Morgen ist mein 5. Tag und ich fühle mich einfach großartig, habe Power und Energie und könnte Bäume ausreißen :-) 2 Kilos sind schon unten!!! :-)
    Vielen Dank für Deinen tollen Blog – sehr authentisch und tolle Tipps. Weiter so – auch ich melde mich wieder. Liebe Grüße, Susanne

  13. Hallo Alex,

    danke danke danke! endlich mal jemand, dem es genauso ergeht wie mir: keine nebenwirkungen (außer dem riesen endorphinausstoss beim blick auf die waage) und essenstechnisch eher puristisch veranlagt (bratschlauch ist auch was feines ;O)
    hätte eine kleine frage: was kam bei dir danach? wie hast du dich dann ernährt? hast du dein gewicht gehalten?
    ich hab ein kleines problem: ich hab am 01.02.2016 begonnen und hatte mir ausgerechnet, dass ich ergo nächstes wochenende die strenge und die stabi rum habe und dann beruhigt zum skifahren gehen kann – leider war ich von meiner gewichtsabnahme so „angefixt“ (das erste mal nach mehr als 15 jahren lächelte mich auf der waage die „sieben“ vorne an), dass ich die strenge verlängert habe und nun noch nicht mal zu stabi gewechselt habe… was würdest du machen? einfach die viert tage schummeln und anschließend mit der „strengen“ weitermachen oder abbrechen und nach dem urlaub neu starten?
    danke für deine antwort und lg
    crissi

    1. Ich würde dann lieber Schummeltag machen. Das passiert ja sowieso vielen und wenn du danach sofort weitermachst passiet da auch nicht viel.
      Lg Alex

  14. Hi Alex. Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit. Habe jetzt die dritte Woche angefangen und schon 12kg verloren. Startgewicht 90.3 kg und jetzt bei 78,6 kg. Ich bin stolz auf mich überhaupt durch zuhalten. Habe es sonst nie geschafft bei anderen Diäten. Und es fällt mir echt leicht. Ich muss nur aufpassen nicht zu wenig zu essen. Ich komme nicht auf die 500kcal. Es gibt Tage da komme ich nur auf 300kcal obwohl ich was esse. Scampies mit frischkäse angebraten, sehr lecker :)
    In drei Wochen mache ich dann stabi Phase. Meine Frage, nimmst du die ganzen Tabletten weiter?
    LG Nicole

  15. Hi Alex, ich finde deinen Blog echt gut. Er hat mir nochmal den letzten Stups gegeben mit doch darauf einzulassen. Ich habe meinem Mann zuliebe das ganze auf mich genommen (natürlich sinds bei mir auch ein paar Kilos zuviel, aus Spaß macht man sowas ja nicht :) ) Die ersten Tage waren hart. Ich hatte NICHT die befürchteten Kopfschmerzen, dafür bin ich am 2. Diättag morgens gleich mal umgekippt… ging dann wieder, hab gleich viel getrunken…..und ich fühlte mich überhaupt etwas schwach und komisch zu mancher Zeit, hat sich dann im Laufe der Tage eingependelt. Würde ich nochmal machen, würde ich die erste Woche Urlaub nehmen. Jetzt ist alles soweit ok. Hungergefühl habe ich auch nicht. Schlimm finde ich es, wenn meine drei Jungs sich die Nutellabrote reinziehen oder sonstige Süßigkeiten oder so. Aber zur Diät muss ich sagen, für mich als Frau ist das ganz schön aufwändig. Kochtechnisch gesehen. Eine Küchensteherei mit Salat putzen, Gemüse putzen, doppelt kochen für die Kids (haben ja auch kein Bock jeden Tag nur Salat u. Fleisch zu essen) das nervt mich kolossal. Dann jeden Tag schon vorplanen, da mein Mann eben auch den ganzen Tag unterwegs ist, was er am nä Tag fürs Mittagessen mitnehmen muss, das dann NACH dem Abendessen wieder herrichten…..hmpf….das finde ich echt heftig. Und immer überlegen, was brauch ich an Fleisch, was will essen?!? Aber gut, ich bin sonst halt eher ne faule Socke, was das Kochen angeht und steh nicht gern in der Küche. Aber da ich nicht jeden Tag das Gleiche essen will, bleibt mir halt nix anderes übrig. So, jetzt hab ich Labertasche soviel geschrieben…weil meine eigentliche Fragen ist die: ich bin jetzt beim 7. Tag der Diätphase…habe die ersten 3 Tage 2 Kilo abgenommen. 4. und 5. Tag stagniert, 6. Tag 200g weniger, 7. Tag 400g !!!! mehr…..kennt jemand auch sowas??? Das ist natürlich ganz schön hart muss ich sagen. Mein Mann hat schon das doppelte weg. :(
    Aber er ist lieb und motiviert mich! Dafür sind jetzt den Oberarmen und der HÜfte 2 cm weg. Am Popo leider nicht, da bin ich halt sehr mit Fettdepots gesegnet. Mal zur Info, ich bin 1.72m grpß und mein Startgewicht war 72.6kg. Heute bei 70.8 kg. Naja. Ich werds sehen. Was isst man denn, wenn man nicht soviel Fleisch essen will? Du hast doch als auch Magerquark mit Beeren gegessen…sättigt das einigermassen?
    So. Es reicht jetzt. Coole Seite. Ich bleib dran! LG

  16. Hallo Alexander,
    bin seit 2 Wochen in der „strengen „Phase und habe bisher ca 4 Kilo abgenommen und es geht mir erstaunlich gut dabei. Esszeiten sind bei mir ziemlich unterschiedlich und manchmal vergesse ich die Globuli zu nehmen. Aber es scheint ja trotzdem zu funktionieren.
    Von einer Freundin habe ich das Rezept vom Haferkleie-Zauberbrei bekommen. Kennst du diesen? kann man ihn auch abends essen?

  17. Heute ist mein 42. Tag. Ich habe damit also meine 2. gleich angehängte Phase ab morgen überstanden. D.h. Morgen beginnt meine stabilisierungsphase. Insgesamt habe ich bis heute 8,5 kg abgenommen. Bin eigentlich ganz zufrieden, dachte aber, dass ich wenigstens 10 kg schaffe. Bei mir gab es allerdings während dieser Zeit d.h. vor einer Woche eine OP da ich mir eine Woche nach Beginn der Diät einen miniskusriss zugezogen hatte und danach nicht mehr so aktiv Sport machen konnte. Mein Stoffwechsel wurde also leider nicht so stark zusätzlich angekurbelt. Also daher sollte ich jetzt erstmal damit zufrieden sein. ich habe auch nicht wirklich die Kalorien gezählt. Hatte bestimmt öfter mal mehr als 500 kcal zu mir genommen .
    Ich fühle mich auf jeden Fall gerade richtig wohl und bin sichtlich schlanker geworden.
    Meinem Urlaub in 2 Wochen steht also nichts mehr im Wege. Die bikinifigur ist fast wieder hergestellt. Wie du schon geschrieben hast lieber Alex, kann ich ja vielleicht noch darauf hoffen, dass ich in der stabiphase auch nochmal 2-3 kg abnehmen kann. Das wäre perfekt.
    Ich werde mich also an die stabiphase halten. Denke aber die msm, ocp , omega 3 und Vitamine weiter nehmen. Oder sollte ich das nicht tun?
    Vielleicht kannst du mich dazu nochmal bitte beraten. Muss ich die stabiphase jetzt auch so lange machen d.h. 42 tage?
    Bin immer noch begeistert von deinem Blog und lese immer mal wieder was davon. Ich werde auch weiter über die stabiphase berichten. Liebe grüße simone

  18. Hallo zusammen,
    ich werde am Donnerstag mit den Ladetagen anfangen und dann gehts los!
    Ich habe vor 14 Tagen eine Entsäuerungswoche mit Säften eingelegt und keinerlei Probleme mit Kopfschmerzen gehabt – hoffentlich läuft das auch bei der Diät so…..
    Ich freu mich schon sehr auf ein paar Kilo weniger ;-)

  19. Hallo,
    Ich bin heute bei Tag 21 angekommen und freu mich über verlorene 6 Kilo. Ich hab mich entschieden nicht zu verlängen. Da es meine erste Diät dieser Art ist brauche ich jetzt die Stabiphase um das ein oder andere zu essen und zu schauen wie ich das Gewicht halte. Ich freu mich Morgen früh so auf ein Brötchen

  20. Hi alle zusammen, ich hatte die Diät im Juli 2014 schon einmal gemacht und von 59 auf 54, mein Wohlfühlgewicht bei 1,54 meter, reduziert. Gehalten habe ich das Gewicht ohne grosse Einschränkung bis diesen Sommer gehalten. Dann habe ich durch zuviel Alkohol und Weissbrot im Urlaub leider wieder 3kg zugenommen die sich hartnäckig hielten. Daher einen zweiten Anlauf vor 9 Tagen gestartet und auch dieses Mal wieder super! 3 Kg sind schon wieder weg. Diesmal möchte ich auf 52- 53 kg. Das Essen ist etwas eintönig aber es sind ja nur 21 Tage, danach füge ich langsam wieder öl, bananen, kartoffeln, haferflocken usw meiner Ernährung zu. Ich fühle mich toll, die Kopfschmerzen an Tag 3-4 kenne ich gut, da der Körper entgiftet und entsäuert. Basentabletten und Bäder, viel trinken und evt eine aspirin helfen dagegen. Durchhalten lohnt sich wirklich. Jojo Effekt bleibt aus und man fühlt sich gut. Mir gehts jedenfalls so. Lg Nuni

  21. Hallo Alex,
    meine Frauenärtzin hat mir diese Diät empfohlen. Zuerst habe ich mir das Buch von Anne Hild gekauft, dann bin ich auf deinen Blog gestoßen. Er war eine große Hilfe und Ansporn! Ich bin heute bei Tag 11 und habe 4,4 kg abgenommen. Nach einer Woche waren bereits 11,5 cm Umfang weg :)) . (Startgewicht 70,5 bei 1,54). Zwar hab ich teilweise Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg (+ und -), aber das pendelt sich den Tag drauf wieder ein?! Ich muß auch sagen, das ich noch nie eine so weiche und reine Haut hatte… Als Baby/Kleinkind vielleicht noch…. ;)
    Jetzt meine Frage, wo ich keine Antwort gefunden habe:
    Nimmst du die Nahrungsergänzungsmittel nach der Stabilisierungsphase weiter? Also dauerhaft?
    Ich danke Dir schonmal für deine Antwort und für diesen tollen Blog!!!
    LG Ariane

    1. Hallo Ariane,

      die Haut hatte ich auch und die Haare waren super :) Darf man als Mann ja fast nicht schreiben, ist aber so. Obs an der Ernährung lag oder an den OPC? Keine Ahnung.

      Ich nehme das Proteinpulver immer noch jeden Morgen. Ist mein Frühstück. Dadurch kann ich auch mein Gewicht viel einfacher halten, denke ich. Weil eben Morgens eine Mahlzeit ausfällt. Aber ein Frühstücker war ich auch noch nie. Nur im Urlaub.

      Sonst nehme ich noch das OPC wegen Haare und Haut. Auch die Vitamine nehme ich noch Morgens. Eine Tablette aber nur.

      Lg Alex

  22. Hey Alex, ich bin so dankbar auf diesen Blog gestossen zu sein! Wäre erst beinahme so einer Metabolic Balance Stoffwechsel-Kur Tante auf den Leim gegangen, die für Beratung und Produkte eine Menge Geld wollte. Also habe ich mich so im Netz schlau gemacht und bin auf deinen Blog gestossen. Du schreibst so herrlich realistisch, das gefällt mir sehr gut. So habe ich auch das Prinzip dieser Diät verstanden. Das ist mir immer wichtig, damit ich es auch akzeptieren kann. Heute bin ich am letzten Tag der Diätphase von 3 Wochen..juhu… 10kg sind weg. Das Tragische ist, dass es niemand sieht :D nur ich und mein Mann natürlich, dem ich schon ganz ordentlich auf die Nerven gegangen bin in den letzten Tagen ;) Aber er hat mich immer ermutigt. Ich habe NACH der Geburt meiner Tochter 20kg zugenommen, davon sind jetzt immerhin 10kg schon mal weg. Ich habe 93 kg gewogen bei 1,60 m Größe. War höchste Zeit. Jetzt bin ich allerdings sehr sehr gespannt auf die Stabilisierungsphase. Alleine die letzten 2 Tage ohne HCG-Globuli sind schon hart, denn jetzt spürt man den Hunger schon ordentlich. Oder eben diese Gelüste. Meine Tochter sitzt neben mir und futtert ein Nutella-Brötchen, ich knabbere einen Apfel .. mal wieder ;) Bin sehr gespannt, ob ich die 3 Wochen Stabilisierung durchstehe, dann werde ich 6 Wochen wie empohlen „normal“ essen (falls möglich ohne die tägliche Ration Chips“ ) und dann starte ich eine weitere Runde ;) Freue mich, bald mehr von Dir zu lesen.

  23. Hallo lieber Alex,
    ich bin ein Fan von Dir..:))
    …habe gerade Tränen gelacht beim Lesen Deines Tagebuchs…Du solltest es unbedingt!! veröffentlichen…meine Meinung!!!
    Ich bin auch ein hcg Fan…bin auch Deiner Meinung…..es ist das Beste was mir je passiert ist…diätmäßig..mache hcg mittlerweile 2x im Jahr….es tut mir einfach gut und die 2-3kg Hüftgold die sich leider immer wieder eingeschlichen haben nach ein paar Monaten verschwinden dann auch wieder ganz schnell….;))…es stimmt wirklich man nimmt danach nicht mehr so schnell wieder zu….ich wünsche Dir alles Gute weiterhin…ich starte wieder am Samstag…auf ein Neues!!!!….SISSIFEE

    1. Hallo liebe Sissifee,

      danke für die Blumen :) Ich finde diese Bücherschreiberlinge ehrlich etwas unsympathisch. Man muss ja nicht gleich was verkaufen wollen, nur weil man ein paar Kilo abgenommen hat. Deshalb habe ich ja den Blog hier. Jeder kanns lesen oder auch nicht und es ist gratis. Oder wie die Schwaben sagen: „Koscht nix!“.
      Lg Alex

  24. Hallo Alex,
    Ich schrieb schon mal letzten Sommer. Da hatte ich die Diät angefangen und wieder abgebrochen nach 3 Tagen. Ich hatte üble Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme bekommen.
    Inzwischen habe ich meine Ernährung etwas umgestellt, vor allem wenig Süss Kram.
    Ich halte zwar mein Gewicht, möchte ja aber gerne 25 Kilo abnehmen.
    Nun hab ich am Wochenende gut gefuttert (Ladetage) und werde morgen mit den Diät Tagen anfangen. In der Hoffnung das ich es über die ersten Tage hinweg schaffe.
    Ich schreib mal wie es läuft und wenn ich eine Frage hab kann ich mich bestimmt bei dir melden.
    Gruss Joana :)

    1. Hallo Joana,

      das wäre super wenn du berichtest. Am besten jeweils am gleichen Diät Tag in meinem Tagebuch. Das haben schon ein paar gemacht und damit vervielfachen wir die Erfahrungen während der hCG Diät.

      Lg Alex

    2. Das mit den Kopfschmerzen ist in den ersten Tagen bei vielen normal! Manche haben auch Übelkeit oder Kälteerscheinung. Aber einmal durchziehen und dann ist das nach wenigen Tagen gegessen! Es passiert halt etwas im Körper und darauf reagiert dieser manchmal so. Basenbäder können hier Abhilfe schaffen, sind aber auch generell sehr zu empfehlen um Schadstoffe die z. B. durch Übersäuerung entstanden los zu werden. Unsere Haut ist der größte „Ausscheider“ und Übersäuerung verhindert schließlich auch das abnehmen.

      LG
      Alexandra

    3. Hallo Alexander,
      habe Dein Tagebuch mit großem Interesse gelesen und hol mir abends immer wieder Motivation beim Lesen:-) obwohl ich mich nicht beklagen darf, es sind jeden Morgen ca. 200g – 400g weniger! Es gibt wirklich sonst keine Diät bei der man so schnell abnimmt als bei dieser! Hab jetzt in 14 Tagen fast 5kg weg, aber ich muss schon sagen es gehört sehr viel Disziplin dazu;-)) Ich koche für meinen Mann jeden Tag ein komplettes Menü und eigentlich immer leckere Sachen, da er ja alles essen kann ohne das er was zunimmt! Auch Mehlspeisen und Brot back ich dazwischen noch, ich kann Dank der täglichen Erfolge allem Wiedersehen, ich denk immer an meinen Kleiderschrank und die tollen Sachen die da drinnen hängen und in die ich gerne wieder reinpassen möchte! Mein Ziel wäre es die 6 auf der Waage wieder vorne zu sehen, ich hoffe morgen früh werde ich die 7 vorne haben, dann sind es nur „mehr 10 kg“!
      Danke nochmals für das tolle Buch! Ich melde mich nochmals wenn ich meinem Ziel schon näher bin!
      Liebe Grüße und alles Gute für Dich
      Ilse

      1. Hallo Ilse,
        Hallo Ilse,

        das ist ja super wie das bei Dir läuft ich hab echt großen Respekt für HCG Diätlern, die auch noch für einen Ehepartner oder Partner mit kochen müssen (wollen :)). Ich hab ja das zusammen mit meiner Frau gemacht und da war’s dann schon einfacher. Respekt vor Deiner Selbstdisziplin. Die nächsten zehn Kilo packst Du auf jeden Fall auch noch, da bin ich mir sicher.

        Ich denke mal Du meinst meinen Blog hier :-) Denn ein Buch habe ich nicht. Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest. Liebe Grüße, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close