Über mich – Alex macht Diät

Eine meiner leckeren Diätmahlzeiten für unterwegs

Hallo, ich bin Alexander!

Als ich selber mit der hCG Diät im Frühjahr 2014 in 2 Diätphasen 17 kg abgenommen habe, war mir dieser Blog eine große Motivationshilfe. In meinem Diät Tagebuch habe ich meine Erfahrungen, Erfolge und Probleme während des Abnehmens festgehalten. Ich wollte damit mein Durchhaltevermögen stärken. Das hat funktioniert. 6 Wochen später waren 17 kg von meinen ursprünglich 102 kg weg und ich wog 85 kg. Da das meinem Idealgewicht entsprach, war ich damit mehr als glücklich. In meinem persönlichen Blog informiere ich deshalb seit vielen Jahren über die hCG Diät, motiviere meine Blogleser und beantworte gerne alle Fragen.

Immer mehr Kommentare und Erfolgsberichte

Der Gewichtsverlust von mir und meiner Frau war am Anfang natürlich am deutlichsten

Wochen und Monate später, nachdem mein Blog durch die Suchmaschinen immer bekannter wurde, kamen immer mehr Fragen über die Kommentare meiner Blogbeiträge an mich und ich merkte, dass mein kleiner Blog eine echte Motivation und Hilfe für viele Andere ist, die selber den Wunsch haben die hCG Diät zu machen. Heute, Ende 2018, ist das immer noch so. Über die Jahre kamen deshalb zum Tagebuch viele weitere Information dazu, die ich in meiner Freizeit hier ergänze. Fast 2000 beantwortete Kommentare und hunderte Erfolgsgeschichten von Bloglesern sind inzwischen zusammengekommen.

Vielleicht auch Dir eine kleine Hilfe

Inzwischen gibt es viele Blogs und Webseiten die sich mit der hCG Diät beschäftigen. Als ich mit diesem Blog angefangen habe war das noch nicht der Fall. Inzwischen gibt es aber auch viele falsche Informationen da draußen. Und deswegen gibt es hier immer wieder Anfragen. Für mich ist es ein reines Hobby diesen Blog zu betreiben und natürlich helfe ich auch gerne weiter bei Kommentaren.

Ich weiß wie schwierig es ist an dieses Konzept zu glauben, da ich selber meine Zweifel am Anfang hatte. Überzeugt war ich persönlich eigentlich erst nachdem die Diät ziemlich einfach durchgezogen hatte und der Gewichtsverlust für diesen Zeitraum einfach extrem groß war. Als ich das Gewicht dann auch noch halten konnte war ich komplett begeistert.

Zum Glück hat mich am Anfang meiner Frau davon begeistern können es auszuprobieren, denn ich hatte mich zu Beginn über das Konzept eigentlich nur lustig gemacht. Die Realität hat mir gezeigt, dass die hCG Diät bei mir tatsächlich funktioniert hat (bei meiner Frau genauso) und dafür bin ich dankbar.

Erfolgsgeschichten und Erfahrungen vieler Blogleser

hCG Diät Erfahrungen meiner BlogleserDas ist auch ein Grund wieso ich die Erfolgsgeschichten, die mir immer unaufgefordert geschickt werden, hier auch veröffentliche. Um zu zeigen, dass viele Tausende andere Menschen mit dieser Diät schon erfolgreich waren. Denn natürlich gibt es inzwischen auch sehr viel Kritik an dieser Diät. Oft auf irgendwelchen Gesundheit-Webseiten, die sich nur ganz oberflächlich mit der Diät befassen.

Viele Berichte davon basieren auf der Spritzendiät aus den USA, wo echtes hCG Hormon injiziert wird. Das ist natürlich hier in Deutschland nicht der Fall, wo spezielle hCG Globuli diese Aufgabe übernehmen. Die meisten Berichte, die ich inzwischen verfolgt habe, schreiben auch ganz offensichtlich nur voneinander ab und recherchieren selber so gut wie gar nicht. Schade eigentlich.

Hier noch ein Denkanstoß von mir: warum werden Fastenkuren immer als erfolgreich und gesund beschrieben während eine 500 kcal Diät als gesundheitsschädlich und gefährlich bezeichnet wird? Merkwürdig oder? Nun ja, wenn man die zahlreichen sehr teuren Fasteninstitute und Kuraufenthalte sieht, dann bekommt man eine Idee warum das Fasten so gesund sein soll. Dass man mit 60 €, die meine Produktauswahl ungefähr gekostet hat, viel besser abnehmen kann, das wollen diese Leute natürlich nicht hören.

Mein Rat: macht Euch selber ein Bild und schaltet den gesunden Menschenverstand ein. Auch auf medizinischen und Gesundheits-Webseiten wird oft nur falsche Information abgeschrieben. Fachleute schreiben hier nur selten. Oft sind es Praktikanten, die schnell und günstig Inhalte produizieren sollen. Heutzutage geht es einfach nur noch um viele Besucher und möglichst viel Traffic über die Suchmaschine zu bekommen. Das ist mit der hCG Diät einfach möglich, da sie so unglaublich beliebt ist. Denn wie ich am eigenen Körper erfahren konnte und auch bei meiner Frau: diese Diät funktioniert.

Du willst mehr erfahren?

Dann würde ich Dir empfehlen einfach mal mein Diät Tagebuch anzusehen, Dir die Erfahrungsberichte von vielen Bloglesern durchzuschauen und dann vielleicht mal einen Blick in meine Anleitung zu werfen.

Wenn Du Fragen hast, dann frag einfach in den Kommentaren :-)

Liebe Grüße, Alex

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.