hCG Rezepte

Rinder Minutensteaks mit Feldsalat und leckerem Dijon-Dressing – hCG Diät Rezept für die Diätphase

Sehr schnell zubereitet und mit sehr leckerem Feldsalat Dressing

Artikel aktualisiert am von Alexander

Heute will ich euch mal wieder ein Rezept vorstellen, dass ich selber während meiner hCG Diät genutzt habe. Es ist für die strenge Diätphase geeignet und liegt unter 200 kcal.

Neu: Mein Buch zur hCG Diät! Nehme jetzt mit mir ab: Erfolgreiche hCG Diät leicht gemacht - Zur Wunschfigur mit der Stoffwechseldiät! Bewusst und dauerhaft abnehmen! Mit kompletter Anleitung, Diätplan, vielen Erfahrungsberichten & leckeren Rezepten. Erlaubte Lebensmittel und Hintergrundwissen zur hCG Diät

Mit der hCG Diät erfolgreich abnehmen und anschließend das Gewicht dauerhaft leicht halten.



Bei Amazon ansehen

Das findest Du im hCG Diät Buch:

  • Eine ausführliche hCG Diät Anleitung aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks aus 7 Jahren Erfahrung und tausenden Rückmeldungen meiner Blogleser
  • Einen Diätplan für den leichten Einstieg in die Diät mit Rezepten und Einnahmeempfehlung für Nahrungsergänzungsmittel, hCG Globuli und Tropfen
  • Alle erlaubten Lebensmittel mit QR-Code und Links zum Download für unterwegs
  • Viele hCG-konforme Rezepte mit Fotos, die bei meinen Bloglesern und mir zu den leckersten Favoriten in der Diätphase und Stabilisierungsphase zählten (mit Kalorienangaben, Zubereitung und Fotos)
  • Empfehlungen zu den Nahrungsergänzungsmitteln und hCG Globuli und Tropfen. Dazu Einnahme und Wirkung ausführlich erklärt
  • Zahlreiche Erfahrungsberichte meiner Blogleser über die Durchführung und das Ergebnis der hCG Diät in einem eigenen Kapitel
  • Hintergrundinfos zur hCG Diät mit Verweisen auf viele wissenschaftliche Studien und Quellenangaben
  • Alle Infos über klassische und bioenergetische hCG Globuli und Tropfen
  • Mehr als 41 Fotos vom Autor zur hCG Diät und den beliebtesten Rezepten
  • Links (mit QR-Codes) zu ausgesuchten Video-Rezepten vom Autor

Starte jetzt deine erfolgreiche hCG Diät! Jetzt gleich reinsehen.

Bei Amazon ansehen

Einen Blick ins Buch werfen auf Amazon >>
hcg Diät Rezept für Diätphase (strenge Phase)
Rinder Minutensteaks mit Feldsalat und leckerem Dijon-Dressing – sieht das nicht lecker aus?

Der eigentliche Vorteil dieses Rezept ist aber, dass es wirklich sehr gut schmeckt und gleichzeitig innerhalb von 15 Minuten zubereitet ist. Ideal also wenn man nicht so viel Zeit zur Verfügung hat für sein Mittagessen. Natürlich ist es auch als Abendessen geeignet.

Zutaten

  • ca. 100-150 g Rinder-Minutensteaks
  • Feldsalat
  • Salz
  • Spezial Gewürzbrühe (fettfrei und (fast) kohlenhydratfrei)
  • etwas Dijon-Senf
  • Balsamico Essig ohne Zucker

Zubereitung in weniger als 15 Minuten

  1. Zuerst die Rinder-Minutensteaks aus der Verpackung nehmen und etwas atmen lassen.
  2. Dann den Feldsalat waschen und gegebenenfalls putzen.
  3. Die Rindersteaks in einer Pfanne scharf anbraten. Da es sich um Minutensteaks handelt wirklich nur sehr kurz von jeder Seite.
  4. Während ihr das macht können wir das Salat Dressing zubereiten. Dafür eine kleine Schüssel nehmen und Balsamico Essig mit einem Schuss Dijon-Senf und ca. 10 g der Gewürzbrühe vermischen. Dazu etwas Wasser geben. Das ganze geben wir dann über den Feldsalat und vermischen es gut.
  5. Währenddessen sind die Rindersteaks schon fertig und können aus der Pfanne genommen werden. Diese noch kurz mit Salz würzen und fertig. Lasst es euch schmecken :-)

Zubereitung im Video

Abonniert gleich meinen Youtube Kanal und verpasst kein leckeres Rezept mehr.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alex’s Anmerkungen zum Rezept

Cenovis Gewürzbrühe
Mein Favorit bei den hCG Diät geeigneten Gewürzbrühen. Cenovis Gewürzbrühe

Ich habe die Minutensteaks beim Aldi gekauft, wo man eine Packung mit 250 g bekommt. Ideal für zwei Portionen. Da es vier Steaks sind, kann man jeweils zwei essen und die anderen zwei in einer Plastik Dose aufbewahren. Perfekt für mich.

Die spezielle Gewürzbrühe habe ich schon öfters auf meinem Blog vorgestellt. Man bekommt sie bei uns in Bad Cannstatt im Reformhaus. Sie ist leider auch ziemlich teuer, aber fettfrei und fast kohlenhydratefrei. Ich hab euch hier mal ein Bild dazu reingemacht. Ich denke die kann man vielleicht auch im Internet bestellen. Ansonsten müsst ihr einfach mal bei euch vor Ort in einem Reformhaus ein bisschen stöbern. So haben wir das auch gefunden.

Genauso ist es mit dem Balsamico Essig, der zuckerfrei ist. Ist relativ selten und gar nicht so einfach sowas zu finden. Oft findet man es nur unter den Bio Produkten. Aber lasst euch davon auch nicht blenden, denn nicht alles wo Bio draufsteht ist tatsächlich auch gutes Produkt drin. Aber teilweise findet man da schon ganz gute Sachen. Leider auch wieder ziemlich teuer. Aber da man ja während der hCG Diät kaum Geld für Essen ausgibt :-) sollte das kein Problem sein.

Eure Anmerkungen zum hCG Rezept

Natürlich freue ich mich wie immer über eure Kommentare, Anmerkungen und Tipps zum Rezept oder auch zum Blog. Schreibt mir einfach unten in den Kommentaren wie euch das Essen geschmeckt hat oder wie ihr es vielleicht zubereitet habt. Man kann das sicher noch besser machen. Der große Koch bin ich nun wahrlich nicht.

Liebe Grüße, Euer Alex

Alexander

Seit über 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit der hCG Diät. Erst habe ich die Diät selber getestet und damit 17 kg abgenommen. Um mich selber zu motivieren habe ich gleichzeitig www.hcg-diaet-buch.de gestartet, und jeden Diättag in meinem Tagebuch festgehalten. Seitdem unterstütze ich auf meinem kleinen Blog andere Diäthaltende und liefere Infos rund um die "Hollywood Diät" Mehr Infos über mich findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Hallo Alex, habe heute begonnen. Habe eine Gemüsebrühe von Rossmann gefunden,die fast die gleichen Werte hat wie die von dir empfohlen. Ist 2 Euro günstiger. Lg

  2. Hi Alex, ich habe eine Gemüse Brühe gefunden, die nicht so teuer war und gibt’s im kaufland. Seitz glutenfrei 140g. Hoffe die ist ok. LG steffi

    1. Hallo Steffi,

      du musst in der Zutatenliste nach Kohlenhydraten schauen. Dann schaust in der Inhaltsstoffliste nach Zuckerarten. Das könnte Zucker sein, Glukose, Fructose Maisstärke etc.. Wenn eine Zuckerart vertreten ist, dann siehst Du das bei den Kohlenhydraten ziemlich deutlich. Dann ist die Gemüsebrühe leider nicht geeignet, was ziemlich wahrscheinlich ist. Liebe Grüße, Alex

  3. Hi Alex,
    die Gemüsebrühe gibt es in einigen gut ausstaffierten Läden in der Abteilung für glutenfreies Essen.
    Ich kenne die bereits, da mein Freund Zöli ist und wir uns glutenfrei ernähren müssen.

    Ich bin Ende 20 und wog letztes Jahr 70 kg, für viele nicht schlimm aber ich habe es gesundheitlich und auch leistungsmäßig gemerkt. Die Kraft und Energie die ich sonst immer hatte schwand mit jedem Bissen sozusagen dahin. Daher bin ich auf die HCG Diät gekommen. Durch deinen Blog hatte ich in meinen schwachen Momenten aber immer gute Anreize und wurde wieder motiviert, so dass letztes Jahr 8 KG gepurzelt sind. Im März startet meine zweite Runde damit ich wieder zu meinem Wunschgewicht komme :)!

    Vielen Dank für deinen Blog mit den wirklich „normalen“ und leckeren Gerichten!!
    Jessica

    1. Hallo Jessica,

      Wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast bin ich bei den Rezepten nicht gerade die Nummer 1. :-) Inzwischen gibt es auch eine App, wo jemand alle Rezepte zusammenkopiert hat. Die ist nicht schlecht und Du kannst einfach mal zwischendurch nach etwas suchen, was Dich gerade an macht. Allerdings bin ich echt kein Koch Typ. Deshalb sind bei mir die Rezepte, wenn man sie überhaupt so nennen darf, sehr einfach gestaltet für mich funktioniert gut, aber manche brauchen einfach ein bisschen mehr Abwechslung. Das kann ich gut verstehen, aber bei mir ist das nicht das Problem. Ein paar Wochen sitze ich auf einer ……Backe ab :-) Liebe Grüße, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close