Diät Tagebuch - Erfahrungen in meiner hCG Diät

Tag 8 meines hCG Diät Test

Artikel aktualisiert am von Alexander

Leider muss ich heute Morgen, als ich zum ersten Mal mein Auge leicht aufmache feststellen, dass ich wieder etwas Kopfschmerzen habe. Die letzten Tage war ich davon weitgehend verschont geblieben und es war sehr gut, nur heute schwand mir Schlimmes. Aber ich bin noch ziemlich müde und ist es noch ziemlich früh und so schließe ich mein Auge wieder und versuche noch ein wenig zu dösen bevor ich aufstehen.

Neu: Mein Buch zur hCG Diät! Nehme jetzt mit mir ab: Erfolgreiche hCG Diät leicht gemacht - Zur Wunschfigur mit der Stoffwechseldiät! Bewusst und dauerhaft abnehmen! Mit kompletter Anleitung, Diätplan, vielen Erfahrungsberichten & leckeren Rezepten. Erlaubte Lebensmittel und Hintergrundwissen zur hCG Diät

Mit der hCG Diät erfolgreich abnehmen und anschließend das Gewicht dauerhaft leicht halten.



Bei Amazon ansehen

Das findest Du im hCG Diät Buch:

  • Eine ausführliche hCG Diät Anleitung aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks aus 7 Jahren Erfahrung und tausenden Rückmeldungen meiner Blogleser
  • Einen Diätplan für den leichten Einstieg in die Diät mit Rezepten und Einnahmeempfehlung für Nahrungsergänzungsmittel, hCG Globuli und Tropfen
  • Alle erlaubten Lebensmittel mit QR-Code und Links zum Download für unterwegs
  • Viele hCG-konforme Rezepte mit Fotos, die bei meinen Bloglesern und mir zu den leckersten Favoriten in der Diätphase und Stabilisierungsphase zählten (mit Kalorienangaben, Zubereitung und Fotos)
  • Empfehlungen zu den Nahrungsergänzungsmitteln und hCG Globuli und Tropfen. Dazu Einnahme und Wirkung ausführlich erklärt
  • Zahlreiche Erfahrungsberichte meiner Blogleser über die Durchführung und das Ergebnis der hCG Diät in einem eigenen Kapitel
  • Hintergrundinfos zur hCG Diät mit Verweisen auf viele wissenschaftliche Studien und Quellenangaben
  • Alle Infos über klassische und bioenergetische hCG Globuli und Tropfen
  • Mehr als 41 Fotos vom Autor zur hCG Diät und den beliebtesten Rezepten
  • Links (mit QR-Codes) zu ausgesuchten Video-Rezepten vom Autor

Starte jetzt deine erfolgreiche hCG Diät! Jetzt gleich reinsehen.

Bei Amazon ansehen

Einen Blick ins Buch werfen auf Amazon >>
Anhöhe für mein Mittagessen
Anhöhe für mein Mittagessen

Wie es bei mir immer so ist klappt das nicht lange, denn wenn ich erst mal auch nur ganz leicht aufgewacht bin, dann kann ich im Prinzip eigentlich sofort aufstehen, aber so ein bisschen im Bett rumdösen ist halt auch nicht schlecht :-)

10 Minuten später stehe ich auf und stelle fest, dass meine Kopfschmerzen nicht so schlimm sind wie ich gedacht habe. Wenn ich richtig schlimme Kopfschmerzen habe, sowie am zweiten Tag dieser Diät, dann stehe ich auf und mich trifft fast der Schlag. Aber Tag zwei war wohl Gott sei Dank die Ausnahme und ich merke schon das es ein harmloser, leichter Kopfschmerz ist, der sich in den nächsten Stunden auf jeden Fall verflüchtigen wird.

Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus!

Tägliches Wiegen

Ich mach mich auf dem Weg zum Bad und wie die letzten morgen auch schon fühle ich mich einfach unheimlich schlank :-). Schon merkwürdig wie schlank man sich auf einmal fühlt, wenn der Magen ziemlich leer ist und man nicht immer mit einem vollen Ranzen durch die Gegend läuft. Natürlich hat man noch genauso viel wie vorher, aber das Gefühl ist irgendwie trotzdem besser.

Naja, auf dem Weg in unser Bad drücke ich auf den Schalter meiner Kaffeemaschine, damit ich auf dem Rückweg meinen Kaffee mitnehmen kann. Ich bin halt einfach unheimlich effizient :-)

Gewichtsprotokoll Zettel
Gewichtsprotokoll Zettel

Bei meinem morgendlichen ersten Blick auf unser Gewichtsblatt, das meine Frau auf die Waschmaschine ins Bad gestellt hat, sehe ich mit Freude, dass meine Frau tatsächlich 400 g weniger wiegt als gestern. Sie wiegt jetzt nur noch 66,2 Kilo, was nach einer Woche eine echt tolle Leistung ist.

Kein Gramm weniger!

Ich hoffe das ich gleich auf der Waage ein ähnlich positives Ergebnis sehe, werde dann aber leider bitter enttäuscht und stelle fest dass mein Gewicht von gestern stagniert hat. Im Geiste spiele ich durch woran das wohl liegen könnte, aber mir kommt beim besten Willen keine Idee heute, wie ich das entschuldigen könnte.

Ich habe mich wie an allen Tagen genau an den Plan der Diät gehalten und bin etwas frustriert darüber, dass ich nun schon zum zweiten Mal keinen Gewichtsverlust auf der Waage sehe innerhalb dieser acht Tage. Ich denke mir: „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut“ und wenn Du jahrelang gefressen hast, dann kannste auch nicht in einer Woche zehn Kilo abnehmen und gehe trotzdem etwas enttäuscht an meiner Kaffeemaschine vorbei mit dem Kaffee zum Sofa um erst einmal richtig aufzuwachen.

Im Fernsehen kommt leider wie immer um die Uhrzeit nur Schrott und mein blöder Receiver schaltet doch tatsächlich immer zuerst auf Vox auf dem zu dieser Zeit „Verklagt mich doch“ und so ein Müll gesendet wird. Also schnell die Fernbedienung genommen und umgeschaltet, weil die Sendung ist wirklich Grotte.

Beim Trinken meines Kaffees checke ich meine Verkaufsstatistiken auf dem Handy und das sieht mal wieder richtig gut aus. Das hebt meine Laune wieder an und ich denke mir: „ist doch egal wie viel Tage ich noch brauche.“ Ist ja erst eine Woche vorbei und immerhin wiege ich jetzt auch schon 98,5 Kilo.

Immerhin eine Differenz zum letzten Tag vor dem Ladetag von 2,3 kg. Damit kann man doch in einer Woche eigentlich ganz gut leben. Und nein es ist kein Wasser, denn nach dem Ladetag hatte ich 103,6 Kilo und das war Wasser und Glykogen. Dieses angefressene Gewicht in den zwei Ladetagen hatte ich nach zwei Tagen wieder komplett weg, aber natürlich muss man bei einer so hohen Kalorienaufnahme an den Ladetagen schon damit rechnen dass ein paar 100 g Fett auch dabei sind.

O. k., dann habe ich wieder meine Rechtfertigung, warum die Waage nicht stärker einbricht und denke mir, dass es heute wieder mal ein schöner, sonniger Tag wird.

Putenschnitzel

Gestern spät abends hatte ich noch Putenchnitzel vorgegrillt, damit ich heute nicht wieder nur Quark mit Beeren essen muss. Nachdem ich wieder meine 20 Minuten eingehalten hatte und meine Kapseln gleich mit dem Kaffee genommen habe, nehme ich meine 5 hCG Globuli und warte dann wieder 20 Minuten in denen ich nichts trinke und mich fertig machen zum Gehen.

In der letzten Woche habe ich mir angewöhnt, bevor ich dann endgültig gehe, aus dem Kühlschrank die vorbereiteten Mahlzeiten zu entnehmen und in meine Plastikdosen zu packen. Heute ist das ein kleines Putenschnitzel und das Tzatziki, dass meine Frau gestern Abend extra noch zubereitet hat.

Da wir keine Lust hatten mehr den Knoblauch durch eine Presse zu drücken, habe ich gestern noch beim Omega bei uns um die Ecke eine Knoblauchmühle gekauft mit der man das eben nicht mehr muss.

Das Problem ist nämlich nicht das Durchdrücken, sondern das klebt wie Sau und man kriegt das Ding kaum mehr sauber und hängt dann 10 Minuten mit einem Holzstäbchen dran, um die kleinen Knoblauchzehen zu entfernen. Echt ätzend und da hast Du abends um 22:30 Uhr kein Bock mehr drauf.

Da ich keine frischen Salat mehr da habe entscheide ich mich dafür die Putenbrust und das jetzige ab zu packen und mir auf dem Weg zur Arbeit zu kaufen oder später wenn ich eine Pause mache mir einen Salat zu kaufen im Supermarkt. So mache ich mich wieder wie in den letzten sieben Tagen auch bewaffnet mit meinen Plastikdosen, Laptop und sogar einem Besteck auf zu meinem Auto.

Zum Glück ist es mir vom Naturell her völlig egal was meine Nachbarn denken über mich, denn irgendwie sieht das schon bescheuert aus mit einem auf dem Laptop gestapelten Plastikdosen Arsenal und Besteck und einem Salzstreuer durch die Gegend zu laufen. Natürlich handelt es sich hier um erlaubtes Himalayasalz liebe Leute :).

Der Grund wieso ich inzwischen auch Besteck und auch sogar das Himalaya Salz mitnehme ist, dass ich durch meine Firma sehr viel im Auto unterwegs bin zu Kunden und zu Terminen und ich im Stress manchmal einfach vergesse Besteck mitzunehmen. So stand ich die letzten Tage ab und an da und konnte unterwegs meine Mahlzeit nicht einnehmen, weil ich zwar das Essen dabei hatte das ich im Auto ließ, aber eben kein Besteck um es zu essen. Und versucht mal Putenbrust mit Salat und Tzatziki mit den Fingern zu essen. Das macht echt keinen Spaß.

Diät läuft und läuft

Der Vormittag verläuft ansonsten entspannt und gut. Auf der Arbeit läuft alles wie von alleine und meine Kopfschmerzen sind glücklicherweise schon auf der Fahrt zur Arbeit weg. Da diese nur sehr leicht waren und mich nicht wirklich beeinträchtigt hatten heute Morgen stellt das kein Problem dar. Jetzt fühl ich mich schon wieder pudelwohl und frage mich gerade, ob das vielleicht mit den eingenommenen Antioxidantien zu tun hat.

Die Theorie der hCG Diät besagt ja, dass es sich nicht im klassischen Sinne um eine Abnehm-Kur handelt, sondern auch zu einer Entschlackung und Entgiftung des Körpers beiträgt. Ja, es soll sogar manche Personen geben, die die Diät tatsächlich machen nicht zum Abnehmen sondern zum Entgiften.

Mein Glück war heute das ein neuer Kunde oben auf der schwäbischen Alb in Wiesensteig seine Firma hat und mich heute gebeten hat zu einem Termin zu kommen. Diesen Termin habe ich gleich, da ich aber auch in meiner Freizeit öfters mit meinem Hund und auch meiner Frau auf der schwäbischen Alb unterwegs bin, kenne ich diese Gegend hier sehr gut und hab meine Mittagsmahlzeit auf einer wunderschönen Wiese hoch oben über Ochsenwang genossen.

Nein ich verrate Euch jetzt nicht wo diese ist, denn hier trifft man wirklich keine Sau und das soll auch bitte so bleiben. Da es kein offizieller Weg ist verirren sich hier nur am Wochenende ein paar wenige Einheimische her und so kann ich wenn ich hier vorbei komme mich auch mal in die Sonne legen und den Tag eine halbe Stunde lang genießen.

Das tue ich übrigens gerade, während ich meine Aufzeichnung in mein Diktiergerät spreche. Wenn ihr meinen Blog regelmäßig lest oder gerade dabei seid meine Erfahrungen mit der hCG Diät durchzulesen und es tatsächlich Menschen da draußen geben sollte, die sich die Mühe machen meine ellenlangen Beiträge jeden Tag durch zu scannen oder auch sogar zu lesen, dann wundert ihr Euch vielleicht wieso es so viel ist.

Meine Diät Erfahrungen permanent aufgezeichnet

Aber ich habe während meiner hCG Diät meine Erfahrungen permanent in mein geschäftlich genutztes Diktiergerät gesprochen. Diese Aufzeichnungen habe ich dann abends in den Blog übertragen. Oder zumindest so vorbereitet, dass ich es am nächsten Tag auch noch tun kann.

Denn meine Diät Erfahrungen erst abends oder ein zwei Tage später aus dem Gedächtnis aufzuschreiben, würde meiner Meinung nach die Diät Erfahrung mit der hCG Diät völlig verfälschen. Sobald wieder „etwas interessantes passiert“ hohle ich gerade immer mein Diktiergerät raus und spreche diese Texte ein. Natürlich frei Schnauze und deswegen schreibe ich die auch manchmal nur Abends noch ab. Entschuldigt also, wenn es nicht immer bestes grammatikalisches Deutsch ist, ihr könnt mir glauben ich bin auch dessen mächtig. Zumindest einigermaßen :-).

Trockener Blattsalat – Naja

Trockener Blattsalat
Trockener Blattsalat

Aber da es sich hier um ein reales Erfahrungs Berichte Tagebuch über meine hCG Diät / Stoffwechselkur oder Stoffwechseldiät handelt, nehme ich es hier nicht so genau und finde es authentischer frei Schnauze zu berichten. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich leider heute mein Salatdressing vergessen. Und auch meinen Salat. Super! Deswegen habe ich mir auf dem Weg hierher beim Rewe eine Blattsalatsmischung gekauft. Die kennt ihr wahrscheinlich. 125 g Blattsalat gemischt ohne irgendwelche Zusätze. Gibt’s auch in anderen Supermärkten und ist in Notfällen wie diesem ganz praktisch. Trocken kann man das fast nicht essen, aber wie ihr seht habe ich extra ein Foto gemacht von meinen Salat damit ihr mir auch glaubt und ich habe leider einen Großteil dieses Salate trocken essen müssen.

Glücklicherweise hat mir gestern Abend meine Frau Tzatziki gemacht – natürlich hCG konform – sodass ich den Salat zum Teil damit verrühren konnte. Das war dann ganz O. k., aber glücklicherweise bin ich jetzt auch kein Gourmet und aufgrund meines Sports daran gewöhnt manchmal einfach Sachen zu essen, um die richtigen Lebensmittel zu essen und nicht immer nur zu genießen.

Wenn ich immer nur genießen würde dann würde ich wahrscheinlich 180 Kilo wiegen :-) Denn alles was ich mag ist meist recht fetthaltig und hat viel Zucker. Deswegen bin ich auch so verwundert, dass es mir eigentlich immer noch spitzenmäßig geht und ich hab in meiner Recherche eigentlich schon etwas Sorge vor der zweiten Woche gehabt. Denn hier habe ich zahlreiche Erfahrungsberichte von Abnehmern gefunden, die berichten, dass es in der zweiten Woche sehr schwierig für sie wurde.

Über Schwindelgefühle und andere Probleme habe ich einiges lesen müssen und dachte mir, dass mich nach den Kopfschmerzen in der ersten Woche das vielleicht in der zweiten Woche trifft. Aber nichts davon trifft zu und ich hatte nur einmal während der ganzen Zeit jetzt, also bis zu Tag acht der Diätphase tatsächlich Schwindelgefühle, und das auch nur ein paar Sekunden lang.

Nur die Harten kommen in den Garten!

Das war wenn ich mich richtig erinnere an Tag zwei der Diätphase wo ich im Büro, weil ich etwas aufheben musste in die Knie gegangen bin und beim Aufstehen wurde mir dann fast schwarz vor Augen.

Ich dachte jetzt kipp ich gleich um. Aber kaum war ich oben und es sind paar Sekunden ,ging’s mir schon wieder gut. Da kommen wir wieder zu meinem Lieblingsspruch: „nur die Harten kommen in den Garten“. Das habe ich mir übrigens auch gerade gedacht, wo ich meinen Salat trocken gegessen habe. Also das ist wirklich nur was für Puristen! Trockener Blattsalat schmeckt wirklich nach nichts, aber es könnte ja schlimmer sein. Es könnte ja schlecht schmecken. Beim Essen dachte ich wieder an meinen Lieblingsspruch und hab mir den Salat eben trocken reingehauen.

Von den 125 g aus meiner Packung sind noch ungefähr die Hälfte übrig und den werde ich heute Nachmittag wahrscheinlich essen. Jetzt genieße ich noch eine Viertelstunde in der Sonne und bräune mich etwas und dann geht’s ab zum Kunden.

Ein kleines Video für zwischendurch :)

Um Euch noch ein bisschen neidisch zu machen, habe ich noch das kleine Video gemacht. Ist doch wirklich eine schöne Umgebung, oder? Wer weiß wo das ist? Einfach in den Kommentaren posten was ihr meint. Dass es bei Ochsenwang ist, ist ja inzwischen klar.

Jetzt ist es 15:30 Uhr und ich fahre gerade wieder über Ochsenwang zurück nach Hepsisau und weiter nach Stuttgart-Mitte. Es ist wunderschönes Wetter hier und die Sonne strahlt. Alles ist schon leicht grün weil es bereits Frühling ist und mein Autothermometer zeigt 17° Außentemperatur an.

Gefühlt sind es aber schon über 20, weil die Sonne durch das Autofenster auf meinen Arm scheint. Das Gespräch mit dem neuen Kunden war sehr gut und ich bin gut drauf. Seit einigen Tagen in meiner hCG Diät stelle ich fest, dass ich mich fast von Tag zu Tag besser fühle. Also nicht nur besser wie am Anfang der Diät, sondern auch besser wie vor der Diät. Irgendwie vitaler und frischer und mein Kopf ist ganz klar auch am Nachmittag oder Abend, wenn ich schon ziemlich abgespannt bin bei der Arbeit.

Bei der Fahrt durch Hepsisau denke ich, dass diese Entgiftung vielleicht doch kein Unsinn ist, sondern tatsächlich funktioniert. Auf dem Handy habe ich noch ein bisschen gegoogelt und einen Bericht von einem Heilpraktiker gefunden, der das Phänomen so beschreibt: bei der hCG Diät „platzen die Fettzellen und geben gespeicherte Gifte und anderen Schadstoffe frei“.

Und neben der Tatsache, dass ich überhaupt keine Heißhungerattacken habe, ist das Phänomen das ich mich sehr gut fühle einfach immer da. Bis auf die ersten beiden Tage. Wobei der erste Tag noch ganz gut ging aber der zweite war die Hölle. Lag aber nicht am Heißhunger sondern an den Kopfschmerzen.

Eine Verlängerung der Diätphase ?

Seit 4-5 Tagen geht’s immer besser und besser und so langsam flachst meine Frau und ich schon, dass wir uns auch sechs Wochen so ernähren könnten. Sollte ich nämlich mein Ziel mit 90 kg nicht erreichen, dann überlege ich mir ob ich noch an die drei Wochen Diätphase noch mal zwei Wochen bis drei Wochen dran hänge. Je nachdem halt wie lange es dauert bis ich unter 90 kg bin.

Abhängig machen werde ich das aber auch von den Körperfettmessungen und dem Ergebnis was den Muskelverlust angeht. Ich bin gerade in Weilheim angekommen und genieße gerade wirklich nur das schöne Wetter und den Tag. Mach ich eigentlich sonst selten muss ich ehrlich zugeben. Meistens denke schon immer an das nächste und übernächste, was zu tun ist und nehme die Dinge um mich herum fast nicht wahr. Vielleicht ist das ein Nebeneffekt weil ich versuche diesen Test für mich persönlich möglichst gut auszuwerten, kann aber auch sein das ich mich einfach so geil fühle :-)

Das ich heut morgen kein Gramm abgenommen hatte auf der Waage, habe ich schon längst verschmerzt und freue mich schon darauf mich morgen zu wiegen. Jetzt fahr  ich erst mal ins Büro und erledige weitere Arbeit.

Zwischenmahlzeit Apfel

Heute Nachmittag hatte ich auf einmal Lust doch einmal eine erlaubte Zwischenmahlzeit zu essen. Ich weiß nicht genau warum, aber vielleicht liegt daran, dass meine Frau mir schon seit Tagen erzählt das sie gerne als Zwischenmahlzeit einen Apfel isst. Hier müsst ihr natürlich auch wieder darauf achten, dass ihr nur die erlaubten Äpfel kauft. Ja, denn es gibt tatsächlich Unterschiede.

Es muss ein saurer Apfel sein!

Denn die süßen Äpfel haben einfach zu viel Fruchtzucker und das ist ja bekanntlich verboten. Also habe ich mir einen sauren Apfel besorgt und klein geschnitten und habe den heute Nachmittag genossen. War ziemlich lecker. Wahrscheinlich hat meine Frau recht und das macht schon Sinn ab und zu mal dazwischen eine erlaubte Mahlzeit einzunehmen.

Welche erlaubt sind, könnt ihr der erlaubten Lebensmitteltabelle entnehmen, die ihr hier findet.

Eigentlich war es auch kein wirklicher Hunger, sondern ich hatte auf einmal Lust auf einen Apfel. Und das ist auch etwas merkwürdig, denn eigentlich esse ich im Jahr vielleicht zwei Äpfel. Ohnehin habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich mein Geschmack verändert. Kann das nach einer Woche schon sein?

Wenn ich überhaupt mal an Essen denke, dann denke ich nicht an meine üblichen Verdächtigen, wie Burger und Pommes oder Schweineschnitzel, sondern ich denke tatsächlich an ein Stück Putenbrust gegrillt. Eigentlich lächerlich oder? Aber vielleicht sind Gewohnheiten halt doch stärker als alles andere.

Gewohnheiten sind schwer zu brechen!

Ich hatte mal ein schlaues Buch gelesen, in dem stand das Gewohnheiten die am schwersten zu verändernde Sache sind. Wenn ich mir mein Esverhalten anschaue, dann kann das durchaus sein. Auch beim Essen bin ich zumindest ziemlich einseitig gepoolt und esse eigentlich nur die Sachen, die ich mag und kenne und selten mal einfach etwas Neues.

Ich nehme mir vor, dass ich in Zukunft öfters mal einfach etwas Neues ausprobiere beim Essen und mich einmal darauf einlasse!

Der Spätnachmittag verläuft sehr angenehm und ruhig bei der Arbeit und weil ich ziemlich gut drauf bin läuft’s wie von selbst. Um 18:30 Uhr nehme ich meine fünf hCG Globuli ein und esse um 19:00 Uhr Magerquark mit den von mir mitgebrachten, aufgetauten Heidelbeeren.

Meine Frau hat recht: die Heidelbeeren schmecken echt geil!

An den Quark kann ich mich gewöhnen. Danach arbeite ich noch weiter und verkneife mir meine SPORT1 .fm zu aktivieren und mir das Spiel Real Madrid gegen Atlético Madrid anzuhören. Ich hab heut morgen schon den Bitburger Fantalk programmiert und will den nachher noch kurz durchzappen. Ich finde irgendwie hat das ein anderes Flair, wenn Du so etwas am Fernseher machst, als auf dem Handy.

Ansonsten kann ich Euch die SPORT1 .fm App aber wirklich nur sehr empfehlen. Wenn ihr beispielsweise wie ich mal Samstags im Auto unterwegs seid aus beruflichen oder auch privaten Gründen und ihr möchtet trotzdem die Bundesliga Live verfolgen, dann könnt ihr Euch diese SPORT1 .fm App aufs Smartphone laden und könnte alle Spiele Live verfolgen.

Natürlich ist es nicht ganz so gut wie im Fernsehen, aber so eine gute Radio Reportage eines Livespiels ist auch ganz nett.

Auf jeden Fall vermeide ich es auch jede News Seite im Internet auszurufen, da mir dann immer sofort gleich das Ergebnis ins Auge springt.

Zeit nach Hause zu gehen!

Um 22:45 Uhr denke ich mir, dass es jetzt doch schon ziemlich spät ist und ich nach Hause gehen sollte. Beim Gehen und Schließen aller Fenster in meinem Büro denke ich mir, dass ich mich echt gut fühle und diese Diät mir bis jetzt sehr gut bekommt. Irgendwie kommen mir auch wieder die ganzen Kritiker und Skeptiker in den Sinn, die mir in Internetforen über den Weg gelaufen sind.

Was ist schon gesund in unserem Leben?

Letztendlich mag diese Diät gesund oder auch nicht gesund sein. Wenn ich damit mein Übergewicht in wenigen Wochen in den Griff bekomme und es danach halten kann, dann ist das sicherlich gesünder als 20 Jahre darüber zu diskutieren, ob eine Diät gesund ist oder nicht und gleichzeitig 20 Kilo bis 30 Kilo Übergewicht durch die Gegend zu schleifen.

Ich kann Euch das jetzt schon beantworten: es ist viel gesünder einmal eine vielleicht ungesunde Diät zu machen und dann den Körper nicht mehr mit dem vielen Übergewicht zu belasten.

Wahrscheinlich habe ich mir jetzt wieder einige Freunde weniger gemacht, aber damit kann ich leben. Ich selber denke bei der Heimfahrt beim Diktat meines heutigen nachmittags und abends in mein Diktiergerät, dass ich auch heute wieder mehr als zufrieden mit dem Verlauf dieser Diätphase bin.

Eigentlich kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich die drei Wochen nicht durchhalte. Denn bis jetzt ist es weniger ein Durchhalten als eine Veränderung meiner Gewohnheiten. Da ich das jetzt schon acht Tage erfolgreich gemacht habe und mir es jetzt schon in Fleisch und Blut übergegangen,  sehe ich keinen Grund wieso ich scheitern sollte.

Mein Blog motiviert mich zusätzlich :)

Übrigens ist dieser Blog hier auch ein Grund wieso ich nicht scheitern werde, denn das wäre echt peinlich wenn ich Euch am Tag 11 berichten müsste, dass ich meine Diätphase nicht durchgestanden habe. Das wird mir nicht passieren!

Vielleicht ist dieser Blog ja für den ein oder anderen auch eine Motivation seine Diät anzugehen. Und vielleicht machst du ja auch einen Blog über Deine Diät. Ich denke das es schon anderen helfen kann die Erfahrungen von einem zu lesen, der vielleicht ähnliche Probleme hat bei der Diät.

Natürlich helfen auch immer die Rezepte und andere Tipps und Tricks. Da ich bis jetzt aber noch nicht allzu viel von Problemen berichten konnte, zweifele ich so langsam an dem Sinn dieses Diättagebuchs. Aber was soll’s, Zweifel sind nicht erlaubt :-)

Tschüss bis morgen Euer Alex

Alexander

Seit über 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit der hCG Diät. Erst habe ich die Diät selber getestet und damit 17 kg abgenommen. Um mich selber zu motivieren habe ich gleichzeitig www.hcg-diaet-buch.de gestartet, und jeden Diättag in meinem Tagebuch festgehalten. Seitdem unterstütze ich auf meinem kleinen Blog andere Diäthaltende und liefere Infos rund um die "Hollywood Diät" Mehr Infos über mich findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

8 Kommentare

  1. Hallo und danke für diesen Super Blog. Ich bin gerade am 6. Tag angekommen und muss sagen, das ich vieles gar nicht wirklich an sonst gewohntem Essen vermisse. Ich nehme 3×10 Globulis am Tag und natürlich Ocp, Omega drei und natürlich msm Nahrungsergänzungsmittel, sowie Vitamine A-Z. Bisschen Bauchspeck habe ich schon verloren. Aber meine eigentliche Frage ist, wo zum Teufel kommt dieser fiese Muskelkater her

    1. Hi Angi,

      das hatte ich auch. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber wie ich gelesen haben, hat das wohl etwas mit dem schnellen Abbau von Fett zu tun.
      Kommt wohl oft vor.
      Lg Alex

  2. Hi Alex,
    ein großes Dankeschön für diesen Blog!!!
    Ich habe mir länger überlegt, ob ich die hcg-Diät wirklich durchziehen will, aber seit 8 Tagen bin ich nun dabei! Genau wie du häufig erwähnst, habe auch ich kein großes Hungergefühl, obwohl ich eigentlich ein Fan von Schoki, Chips und Co. bin! Ich hatte in den ersten Tagen nicht einmal starke Kopfschmerzen oder so, dafür schleicht sich in den letzten Nächten ein anderes Problem ein: Ich kann nicht mehr durchschlafen! :-(
    Ich wache immer wieder auf, bestimmt 3-4x pro Nacht. Und dabei sind meine Nächte eh schon viel zu kurz.
    Du scheinst damit ja keine Last gehabt zu haben. Aber vielleicht deine Frau oder andere die dir geschrieben haben?
    Ich nehme die 2. Ladung MSM-Kapseln extra schon am Nachmittag (die sollen wohl aufputschend wirken), aber das hilft leider nicht. Hast du einen Tip für mich?
    LG aus dem sonnigen NRW
    Reni

    1. Hi Reni,

      nein, meine Frau hatte auch keine Probleme mit dem Schlaf. Mmmmhhh, also ehrlich gesagt habe ich da keinen guten Tipp.

      Vielleicht kann Dir ein anderer Blogleser helfen?
      Wenn jemand hier eine Idee hat dann bitte posten!
      Lg Alex

  3. Hallo zusammen,

    Seit Montag halte ich meine 77,2 kg. ( 8 Tag – 4,9 Kilo wahnsinn ) Kann das am Sport liegen??? Ich habe am Montag MEGA Zumba gemacht.. Habe immer noch Muskelkater. Heute Abend geht es wieder los. Habe allerdings vorher auch Sport getrieben z.T. 2x die Woche. Aber das Fleisch soll ich auch fest bleiben.
    Oder ist Sport für den Abnehmerfolge schädlich ??
    Ich fühle mich leicht, schlank und total fit…

    Liebe Grüße

  4. Hallo Alexander, was du von Tag 1 bis Tag 6 beschreibst, stimmt. Ging mir genauso und morgen ist mein 7. Tag der HCG Globuli „Diät“. Ich lese deinen Blog rauf und runter und wenn ich anfange, nicht mehr weiter zu wissen bezgl. was ich z.B. essen darf, les ich wieder.
    Meine beiden Ladetage waren sehr kalorienreich und ich wog am Ende des 2. Tages: 77,8 Kilo.

    Heute Morgen (01.02.16) wog ich 74,9 Kilo.
    Mein Ziel sind 8-10 Kilo runter zu bekommen. Meine absolute Problemzone ist der Bauch, hier lagerte sich nach meinen Schwangerschaften (die letzte 1994) immerhin 13 Kilo zu viel an ! Ja, ich wog mal 63 Kilo als erwachsene Frau und mir ging es damals viel besser. Dazu kommt, dass ich seit Jahren den s.g. Menopausen-Bauch habe, der schon wächst, wenn ich nur eine Schokoladentafel angucke.

    Heilfasten, Shaken, FDH, ich habe sie fast alle durch, die Diäten. Nun probiere ich einfach mal die HCG Globuli Diät aus mit Ergänzungsmitteln. Vielen Dank an dieser Stelle, dass du darüber informierst, welche man einnehmen soll. Ohne deine Ausführungen sind sehr viele Menschen wirklich aufgeschmissen.

    Was mich an Tag 5 wunderte war, ich saß bei einem Geburtstag vor Kuchen und sonstigen Köstlichkeiten und mir war das egal ! Nichts machte mich an !

    Ich esse nun ganz anders und mir geht es wirklich gut. Die schlechten Tage waren bei mir auch am Anfang, Kopfschmerzen, Schwindel, irgendwie stand ich teilweise neben mir und vor allem ich hatte an einem Tag 2 Stunden heftigen Durchfall aber ohne Bauchkrämpfe und/oder das es mir flau etc. war.

    War vermutlich eine Entgiftung. Ich muss dazu sagen, dass ich einen s.g. Reizdarm habe und mich auch die 3 berühmten Intoleranzen quälen. (Lactose, Histamin, Fructose) Dazu kommen noch einige Nahrungsmittel, die ich nicht vertrage, z.B. Kartoffel und Tomaten.

    Ich dachte am Anfang, dass ich diese HCG Diät nicht machen kann, weil ich sowieso nur auf dem Lokus sitzen muss………………nö. Nur 2 Stunden und das ohne Tränen und Krämpfen. Aber ich esse auch keinen Tomaten, nur Avocados (mit Kern, den ich röste)

    Vielen Dank, dass du diese HCG-Diät mit Globuli so akribisch aufgeschrieben hast Alexander ! Ich bin dir sehr dankbar dafür und grüße dich nett aus dem „Schwarzen Wald“ Birgit

  5. Lieber Alex,
    Heute muss ich nun auch endlich mal was schreiben. Deinen Blog verfolge ich jetzt seit 5 Tagen, nachdem mich die Weihnachtsvöllerei und die damit verbundene Anzeige auf meiner Waage dazu gebracht hat, dringend erforderliche “ Maßnahmen “ zu realisieren.

    Ich bin so fasziniert von deinen Erzählungen rund um deinen Tagesablauf, du schreibst und motivierst echt gut. Vielleicht antwortest oder pflegst du diesen blog nicht mehr, aber egal, ich muss einfach auch meine bisherigen und weiteren Erfahrungen jetzt mal mitteilen.

    Die ladetage habe ich nicht so ganz , wie es vorgeschrieben ist gemacht, weil ich bereits einen tag nachdem ich deinen Blog angefangen habe zu lesen, mit der diätphase begonnen hatte. Also am Montag, d.h. vor 4 Tagen.
    Ich habe am Montagmorgen sage und schreibe 70,5 kg auf der Waage gehabt. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir eine magische Obergrenze gibt- genau die 70 kg…
    Also musste ich sofort etwas dagegen tun. Und das war die Entscheidung ohne zu zögern damit zu beginnen.
    Am Dienstag hatte ich dann schon 69,0 kg, und heute 68,1kg, unglaublich aber wahr. Also genau wie du es auch schon erfahren hast.
    Mit den hcg Globuli hatte ich aber auch erst am Montag begonnen. Die anderen ganzen ernährungszusatzstoffe habe ich leider auch noch nicht vollständig. Nehme das was aber an Vitaminen habe. Der Rest sollte morgen oder am Freitag kommen.

    Versuche morgen meine weiteren Erfahrungen zu berichten. Kopfschmerzen hatte ich übrigens auch noch nicht. Und Sport habe ich auch am Montag und Dienstag gemacht. Mir geht es echt klasse. Denke allerdings auch ab und zu an leckeres Essen. Besonders wenn ich meinem mann Nudeln zum essen koche.
    Also, nochmal allerbesten dank für diesen blog, er motiviert mich ungemein, und ich werde mein ziel, 58 kg zu haben, bin leider nur 163 cm groß, auf jeden Fall , weiter verfolgen und hoffentlich auch erreichen.
    Lieben Gruß und gute Nacht. (WOHNE übrigens auch in der nähe von stuttgart).

    1. Hallo Simone,

      meine kleiner Blog wird auf jeden Fall von mir gepflegt. Sieht man auch an den vielen 100 Kommentaren die ich meistens mehr oder weniger ausführlich beantworte. Gerade aktuell ist das echt viel Arbeit, weil täglich mehr als 10 Kommentare dazu kommen, die meistens auch Fragen beeinhalten. Ich tue mein Bestes Allen so schnell wie möglich zu antworten :)

      Die Fresstage sind echt wichtig meiner Erfahrung nach, weil die dafür sorgen, dass du die ersten Diättage keinen Bock mehr hast zu essen. Dann kommt man einfach leichter rein. Jetzt bist du ja schon dabei. Nimm die Sachen, wenn Du sie dann hast so wie ich auch. Infos im Diätplan.

      Das mit dem Kochen für deinen Mann ist echt hart und Respekt an Alle die das machen!
      Meld dich wie es läuft.
      Lg Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close