Diät Tagebuch - Erfahrungen in meiner hCG Diät

Sonntag der 13. Tag meiner hCG Diätphase

Artikel aktualisiert am von Alexander

Sonntag Morgen und mein erster Blick auf den Wecker zeigt 9:50 Uhr an. Das ist eine gute Zeit zum Aufstehen denke ich mir und schwinge mich aus den Federn. Meine Frau ist schon wieder fleißig und bügelt und ich schlappe an ihr vorbei ins Bad um mich wieder wie jeden Morgen zu wiegen. Nachdem ich mich gestern 1 Stunde mit Sport gequält habe hoffe ich das es heute mehr als 200 g Gewichtsabnahme sind.

Mein Hund gibt 5
Mein Hund gibt 5

Vor allem weil ich ja davor drei Tage völlige Stagnation hatte bei 97,7 kg und erst gestern kam ich auf 97,5 kg. Mein Gewichtsprotokoll und das meiner Frau könnte übrigens immer hier einsehen. Ich hab einfach unseren Zettel, den wir im Bad auf der Waschmaschine hatten und jeden Tag unser Gewicht eingetragen hatten fotografiert und hier online gestellt.

Ich schnappe mir die Waage, steige drauf und mich trifft der freudige Schlag: 97,0 kg. Weil ich es nicht glauben kann steige ich noch mal runter, stelle die Waage noch mal aus und wieder an und stell mich noch mal drauf. Geil, wieder 97,0 kg.

Und weil alle guten Dinge drei sind und ich es immer noch nicht glauben kann wiederhole ich das ganze noch mal, bevor ich endlich dran glaube, dass ich tatsächlich 500 g weniger wiege wie gestern. Total Happy bin ich jetzt, weil damit ist auch meine Stagnationsphase kein Problem mehr ist, da ich dann innerhalb von wenigen Tagen auch deutlich über 1 kg abgenommen habe.

Im TV nur Schr…

Zufrieden mit mir selber schnappe ich mir mein Kaffee und wie jeden Morgen geht’s erst mal ab aufs Sofa und ein bisschen Fernsehen schauen. Da meine Frau ja bügelt – vor dem Fernseher – schaut sie sich natürlich wieder so eine tolle Sendung an: Shopping Queen!

Eine echt geile Sendung um jeden Mann dieser Welt zum Einschlafen zu bewegen. Fünf Frauen gehen shoppen und präsentieren ihre Klamotten! Super! Da meine Frau weiß, dass ich mit dieser Sendung echt nichts anfangen kann schaltet sie aber netterweise aus und wir schauen zusammen etwas anderes an.

Manchmal stört mich es aber auch nicht wenn das nebenher läuft, weil ich wie jeden Morgen erst mal kurz übers Handy meine Statistiken checke und schaue was gestern so an Verkäufen drin ist. Samstag ist der schlechteste Tag der Woche bei Verkäufen, aber es ist ganz o. k. Ein bisschen was ging.

hCG Globuli wie jeden Morgen!

Nachdem ich mein Kaffee getrunken hatte warte ich 20 Minuten um eine Globuli einzunehmen. Die Kapsel hatte ich wie immer schon morgens auf dem Weg ins Bad genommen. Auch wenn ich es nicht immer erwähne ist der Ablauf bei mir jeden Morgen der gleiche, den ihr hier nachlesen könnt.

Während meiner hCG Diät habe ich mich wirklich sklawisch daran gehalten und muss es nicht jeden Morgen jeden Tag in meinem Blog Eintrag im Detail erklären. Ihr könnt diese genaue Vorgehensweise im Einnahmeschemata nachlesen und daran habe ich mich immer hundertprozentig gehalten.

Wenn es einmal nicht so sein sollte, werde ich es sofort hier im Diät Tagebuch erwähnen.

Terasse richten ist Heute angesagt!

Ausblick von unserer Terasse
Ausblick von unserer Terasse

Danach gehts raus auf die Terrasse, weil ich ja wie gestern angekündigt heute unsere Terrasse auf Vordermann bringen werde. Dafür muss ich unseren künstlichen Rasen aus dem Keller schleifen, der bei uns auf die Terrasse kommt und dann alle Kübel hochheben, wieder runter, heben, putzen usw. Ich will Euch nicht damit langweilen, aber dazwischen habe ich natürlich auch ein wenig Zeit gefunden die Sonne zu genießen, was Du auf den Fotos sehen kannst.

Heute habe ich mir mal wieder gewünscht ein Leben zu haben wie mein Hund, denn sie stürmt auf die Terrasse heraus und legte sich einfach in die Sonne. Kein Putzen, kein Aufräumen und kein gar nichts. Aber für was ist man denn ein Hund!

Mein fauler Hund
Mein fauler Hund sonnt sich

Um 12:30 Uhr nehme ich meine Globuli ein wie jeden Tag, nachdem ich 20 Minuten nichts getrunken hatte, und warte danach 20 Minuten um den Rest von gestern in der Mikrowelle auf zu wärmen und zu essen.

Wie gestern berichtet gab’s leckeres Tatar mit Champignons an gedünsteten Zwiebeln und getrockneten Tomaten. Das Rezept findet ihr unter hCG Rezepten.

Ist wirklich sehr, sehr lecker und ich genieße mein Essen in der Sonne auf der Terrasse. Danach geht’s weiter schuften um die Terrasse endgültig fertig zu machen. Am Nachmittag schnappe ich mir mein Hund und gehe raus mit ihr, weil meine Frau noch die ganze Wohnung aufräumen muss.

Gassigehen im Nassachtal
Gassigehen im Nassachtal

Und der Hund muss ja schließlich auch mal raus. Ein wunderschöner Sonntag Spätnachmittag und ich und mein Hund machen einen schönen Spaziergang im Schurwald beim Nassachtal. Wer’s nicht kennt, ist echt einen Besuch wert ein paar Fotos habe ich Euch hier reingestellt.

Nachdem ich vom Gassi gehen mit meinem Hund nach Hause komme ist es schon 19:00 Uhr. Die Globulis habe schon während der Autofahrt nach Hause genommen, um wieder die 20 Minuten einzuhalten. Heute Abend essen wir Quark mit Himbeeren, sehr lecker und natürlich auch einfach und schnell zuzubereiten.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich (zumindest gefühlt) besser abnehme wenn mein Abendessen nicht aus Hähnchenbrust, Putenbrust oder Fisch besteht mit Gemüse, sondern Quark mit Beeren.

Trotzdem variiere ich hier immer, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es für den Stoffwechsel besser ist, wenn man nicht immer die gleichen Lebensmittel zu sich nimmt. Aber eigentlich geht’s mir eher um die zumindest bescheidene Abwechslung, die ich so aufrecht erhalten kann. Trotzdem sieht die Küche nachher aus wie ein Schlachtfeld, weil ich und meine Frau die Mahlzeiten für die nächsten beiden Tage schon mal vorkochen.

Auch wenn es bescheidene Mahlzeiten sind, so braucht man doch viele Sachen und muss vor allem auch viel Gemüse schneiden, was ich sonst eher kaum mache. Trotzdem habe ich mir das in den letzten zwei Wochen schon fest angewöhnt, weil ich es einfach nicht leiden kann, wenn ich mir am Tag Gedanken darüber machen muss wo ich jetzt mein Essen bekomme und außerdem kann ich unterwegs schlecht eine Putenbrust grillen.

Echt schwierig ohne Vorkochen die hCG Diät zu machen

In den ganzen letzten zwei Wochen war ich nicht einmal bei irgendeinem Imbiss oder habe Fertigfutter gekauft, die einzige Ausnahme war bei uns in der Tübinger Straße in Stuttgart Stadtmitte die Edeka Salatbar im Gerber Einkaufszentrum. Hier gibt es nämlich Blattsalat, Tomatensalat und Gurkensalat pur ohne jedes Dressing, was man sich in kleine Plastikschüsseln abfüllen kann und das habe ich doch öfters mal genutzt.

Nach dem Essen setzen wir uns ein bisschen aufs Sofa und faulenzen ein wenig auf dem Sofa beim Fernsehen schauen. Vor dem Zubettgehen natürlich wie immer die 5 Globuli und die Kapsel haben wir natürlich schon vorher eingenommen.

Alexander

Seit über 4 Jahren beschäftige ich mich nun mit der hCG Diät. Erst habe ich die Diät selber getestet und damit 17 kg abgenommen. Um mich selber zu motivieren habe ich gleichzeitig www.hcg-diaet-buch.de gestartet, und jeden Diättag in meinem Tagebuch festgehalten. Seitdem unterstütze ich auf meinem kleinen Blog andere Diäthaltende und liefere Infos rund um die "Hollywood Diät" Mehr Infos über mich findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Hi Alex:-)
    Minus 0,4kg. Soll ich mich jetzt freuen oder nicht? Verlier ich jetzt auch doch Muskeln? Durch die wenige Energie habe ich diese Woche nur 2x Sport gemacht und dann gleich 2x 0,4 kg abgenommen? Ich hoffe auf die Aussage deiner Frau und baue darauf, dass nächste Woche (die dritte) wieder etwas „einfacher“ wird. Von der Diät her war’s heute absolut kein quengel Tag. Alles lief ganz gut soweit. Waren sogar einkaufen und am Café roch es verführerisch nach frischen Waffeln. Aber als wir vorbei waren wars auch schon wieder gut. Natürlich freue ich mich sehr über die 0,4 kg aber bin auch etwas verwirrt. Eigentlich nehm ich immer so 100-200g ab. Naja mal sehen wie es weiter läuft.
    Freue mich jetzt aber auch darauf wenn die letzte Woche am Montag anfängt.
    Habt noch nen schönen Abend. Bis dann.
    Lieben Gruß
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close