hCG Diät Tagebuch 2022

Tag 10 meiner hCG-Diät-Reise – Langsamer Fortschritt, aber ich halte die Ohren steif!

Trotz Herausforderungen durchhalten: Die Herausforderungen und Vorteile der hCG-Diät nach 10 Tagen

Artikel aktualisiert am von Alexander

Hallo zusammen! Ich bin Alex und auf meinem Blog www.hCG-Diaet-Buch.de schreibe ich ein Tagebuch, um meine Reise mit der hCG-Diät zu dokumentieren. Jeden Tag berichte ich über meine Fortschritte und Rückschläge, mein aktuelles Gewicht, die Lebensmittel, die ich gegessen habe, welche Rezepte ich besonders gut finde und vieles mehr!

Neu: Mein Buch zur hCG Diät! Nehme jetzt mit mir ab: Erfolgreiche hCG Diät leicht gemacht - Zur Wunschfigur mit der Stoffwechseldiät! Bewusst und dauerhaft abnehmen! Mit kompletter Anleitung, Diätplan, vielen Erfahrungsberichten & leckeren Rezepten. Erlaubte Lebensmittel und Hintergrundwissen zur hCG Diät

Mit der hCG Diät erfolgreich abnehmen und anschließend das Gewicht dauerhaft leicht halten.



Bei Amazon ansehen

Das findest Du im hCG Diät Buch:

  • Eine ausführliche hCG Diät Anleitung aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks aus 7 Jahren Erfahrung und tausenden Rückmeldungen meiner Blogleser
  • Einen Diätplan für den leichten Einstieg in die Diät mit Rezepten und Einnahmeempfehlung für Nahrungsergänzungsmittel, hCG Globuli und Tropfen
  • Alle erlaubten Lebensmittel mit QR-Code und Links zum Download für unterwegs
  • Viele hCG-konforme Rezepte mit Fotos, die bei meinen Bloglesern und mir zu den leckersten Favoriten in der Diätphase und Stabilisierungsphase zählten (mit Kalorienangaben, Zubereitung und Fotos)
  • Empfehlungen zu den Nahrungsergänzungsmitteln und hCG Globuli und Tropfen. Dazu Einnahme und Wirkung ausführlich erklärt
  • Zahlreiche Erfahrungsberichte meiner Blogleser über die Durchführung und das Ergebnis der hCG Diät in einem eigenen Kapitel
  • Hintergrundinfos zur hCG Diät mit Verweisen auf viele wissenschaftliche Studien und Quellenangaben
  • Alle Infos über klassische und bioenergetische hCG Globuli und Tropfen
  • Mehr als 41 Fotos vom Autor zur hCG Diät und den beliebtesten Rezepten
  • Links (mit QR-Codes) zu ausgesuchten Video-Rezepten vom Autor

Starte jetzt deine erfolgreiche hCG Diät! Jetzt gleich reinsehen.

Bei Amazon ansehen

Einen Blick ins Buch werfen auf Amazon >>
Magerquark mit Erythrit und Heidelbeeren
Magerquark mit Erythrit und Heidelbeeren – Lecker!

Heute ist Tag 10 meiner hCG-Diät und es geht ein bisschen langsam voran… aber dazu gleich mehr. Lass mich dir alles erzählen!

Warum Diäten mir nie Spaß machen!

Diäten machen mir nie Spaß, und die hCG-Diät ist da keine Ausnahme. Es geht zwar nicht nur darum, Kalorien zu zählen und bestimmte Lebensmittelgruppen wegzulassen – es geht auch darum, die eigene Denkweise und den Lebensstil zu ändern, um ein gesünderes Leben zu führen. Schließlich geht es bei einer gesunden Ernährung nicht nur darum, zu kontrollieren, was wir essen, sondern auch, wie wir denken.

In diesem Sinne bin ich entschlossen, die hCG-Diät für mich zu nutzen. Ich lasse mir nicht die Laune verderben, auch wenn ich am 10. Tag meiner hCG-Diät nur langsam vorankomme! Zumindest ist das Morgens noch mein Plan…

Nur 100 g weniger… aaaahhhhrrrggg

Heute Morgen habe ich 101,7 kg gewogen – nur 100 g weniger als gestern. Das ist zwar entmutigend, aber ich bin fest entschlossen, positiv zu bleiben und weiter hart daran zu arbeiten, meine Ziele zu erreichen. Heute Mittag habe ich Magerquark mit Blaubeeren gegessen, um satt zu werden, aber nicht zu viel zu essen.

Magerquark kann ich euch nur empfehlen

Magerquark mit Erdbeeren und Erythritol ist mein häufiger Begleiter

Magerquark ist ein erstaunliches Lebensmittel, das mir auf dem Weg ziemlich hilft! Dieser eiweißreiche, fettarme Quark ist ein perfekter Snack, der satt hält, ohne dass man zu viel isst oder zu viele Kalorien zu sich nimmt. Außerdem ist er reich an wichtigen Nährstoffen wie Kalzium, Magnesium und Phosphor.

In Kombination mit frischem Obst wie Blaubeeren (wie ich es heute zu Mittag gegessen habe!) ist Magerquark eine ziemlich schmackhafte und nahrhafte Mahlzeit, mit der ich mich viele Stunden gesättigt fühle. Er enthält nicht nur genügend Eiweiß, um den Hunger zu stillen und Heißhungerattacken zu vermeiden, sondern ist auch vollgepackt mit verschiedenen Mineralien und Vitaminen, die für die allgemeine Gesundheit wichtig sind. Der hohe Anteil an Ballaststoffen trägt außerdem dazu bei, dass die Verdauung regelmäßig und gesund bleibt.

Was ich noch über Magerquark gelernt habe…

Zuckersatz Erythritol – Schmeckt fast wie Zucker mit 0 Kalorien

Aber das ist noch nicht alles – Magerquark kann auch dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu senken, indem er dafür sorgt, dass der Körper weniger Fett aus anderen Lebensmitteln aufnimmt. Studien haben sogar ergeben, dass der Verzehr von Magerquark vor den Mahlzeiten dazu beitragen kann, die Kalorienaufnahme um bis zu 20 % zu reduzieren. Das macht ihn zu einer großartigen Option, wenn Du auf gesunde Weise abnehmen möchtest.

Wenn du also auch den hCG-Diätplan befolgen willst, empfehle ich dir, Magerquark auszuprobieren. Er hilft mir nicht nur, meine Kalorienzufuhr zu kontrollieren und Heißhungerattacken in Schach zu halten, sondern versorgt meinen Körper auch mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, die für die allgemeine Gesundheit wichtig sind.

Pesto-Huhn – ziemlich lecker

Pesto-Hähnchen
Pesto-Hähnchen – Einfach lecker

Abends habe ich mir ein köstliches Pesto-Huhn gekocht – definitiv eines meiner bisherigen Lieblingsrezepte für hCG! Wenn du es selbst ausprobieren möchtest, findest du die Anleitung in der Rubrik Rezepte auf meiner Website.

Party ohne Alkohol – geht auch

Nach dem Essen besuchten wir Freunde; da Alkohol nicht Teil des hCG-Diätplans ist (abgesehen von Champagner zum Feiern! Nein, nur ein Spaß), trank ich etwas Wasser, während alle anderen Bier, Wein und Sekt tranken – keine große Sache für mich.

Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass viele ohne Alkohol nicht wirklich feiern können. Warum eigentlich?

Warum trinken Leute so viel Alkohol?

Alkohol ist zu einem festen Bestandteil gesellschaftlicher Zusammenkünfte und Feiern geworden, und für manche ist es schwierig, sich eine Party oder ein Treffen ohne ihn vorzustellen. Die Wahrheit ist, dass Alkohol wie ein soziales Schmiermittel wirkt – er hilft vielen Menschen, sich in sozialen Situationen entspannter, offener und kontaktfreudiger zu fühlen. Alkohol kann zwar kurzfristig dazu beitragen, Hemmungen abzubauen und uns extrovertierter zu machen, er kann aber auch langfristige Probleme verursachen, wenn wir von ihm abhängig werden, um Ängste und Schüchternheit in geselliger Runde zu überwinden.

Für viele Menschen ist Alkohol mit Glücksgefühlen verbunden, so dass es schwer sein kann, auf einer Party oder Veranstaltung ohne ein paar Drinks da zu stehen. Außerdem werden die meisten gesellschaftlichen Zusammenkünfte stark mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht, da in vielen Kulturen besondere Anlässe mit alkoholischen Getränken wie Bier, Wein oder Champagner gefeiert werden. Wenn du also an Partys oder Zusammenkünften teilnimmst, bei denen alle anderen trinken, kann es besonders schwierig sein, nüchtern zu bleiben, wenn du nicht aus der Masse herausstechen willst.

Psychische Abhängigkeit vom Alkohol?

Aber der übermäßige Konsum alkoholischer Getränke kann nicht nur zu Abhängigkeitsproblemen und psychischer Abhängigkeit vom Alkohol führen, sondern auch ernste körperliche Folgen haben. Alkohol beeinträchtigt das Urteilsvermögen, senkt die Hemmschwelle und erhöht die Risikobereitschaft, was zu Unfällen oder Verletzungen führen kann, weil die motorischen Fähigkeiten oder die Entscheidungsfindung beeinträchtigt sind. Zu den langfristigen Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum können Leberschäden, Herzkrankheiten, Krebserkrankungen des Verdauungssystems und psychische Probleme wie Depressionen und Angstzustände gehören.

Feiern ohne Alkohol muss also nicht langweilig oder ungenießbar sein; es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, ohne übermäßigen Alkoholkonsum Spaß zu haben! Alternativen sind alkoholfreie Getränke wie Mocktails (alkoholfreie Versionen traditioneller Cocktails), die genauso lecker sind, aber keinen Kater am nächsten Tag hinterlassen!

Fazit: Könnte besser laufen, aber ist in Ordnung

Obwohl ich heute, am 10. Tag meiner hCG-Diät, nur langsam vorankomme, war es insgesamt ein erfolgreicher Tag, solange ich mich auf das Wesentliche konzentriere: auf mich selbst aufzupassen, indem ich gesund esse und aktiv bleibe. Es wird nicht immer einfach sein, aber es wird sich lohnen, wenn wir unsere Gesundheitsziele erreicht haben! Also Kopf hoch und lasst uns das gemeinsam durchstehen – viel Glück euch allen!

Alexander

Seit über 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit der hCG Diät. Erst habe ich die Diät selber getestet und damit 17 kg abgenommen. Um mich selber zu motivieren habe ich gleichzeitig www.hcg-diaet-buch.de gestartet, und jeden Diättag in meinem Tagebuch festgehalten. Seitdem unterstütze ich auf meinem kleinen Blog andere Diäthaltende und liefere Infos rund um die "Hollywood Diät" Mehr Infos über mich findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close