hCG Rezepte

Ein köstlicher und erfrischender Hühnchen Salat mit Äpfeln (hCG Diät Phase 2 geeignet)

Artikel aktualisiert am von Alexander

Wenn du auf der Suche nach einem leichten, erfrischenden Mittagessen mit viel Geschmack bist, ist dieser knusprige Hühnersalat mit süßen Äpfeln die perfekte Wahl.

Neu: Mein Buch zur hCG Diät! Nehme jetzt mit mir ab: Erfolgreiche hCG Diät leicht gemacht - Zur Wunschfigur mit der Stoffwechseldiät! Bewusst und dauerhaft abnehmen! Mit kompletter Anleitung, Diätplan, vielen Erfahrungsberichten & leckeren Rezepten. Erlaubte Lebensmittel und Hintergrundwissen zur hCG Diät

Mit der hCG Diät erfolgreich abnehmen und anschließend das Gewicht dauerhaft leicht halten.



Bei Amazon ansehen

Das findest Du im hCG Diät Buch:

  • Eine ausführliche hCG Diät Anleitung aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks aus 7 Jahren Erfahrung und tausenden Rückmeldungen meiner Blogleser
  • Einen Diätplan für den leichten Einstieg in die Diät mit Rezepten und Einnahmeempfehlung für Nahrungsergänzungsmittel, hCG Globuli und Tropfen
  • Alle erlaubten Lebensmittel mit QR-Code und Links zum Download für unterwegs
  • Viele hCG-konforme Rezepte mit Fotos, die bei meinen Bloglesern und mir zu den leckersten Favoriten in der Diätphase und Stabilisierungsphase zählten (mit Kalorienangaben, Zubereitung und Fotos)
  • Empfehlungen zu den Nahrungsergänzungsmitteln und hCG Globuli und Tropfen. Dazu Einnahme und Wirkung ausführlich erklärt
  • Zahlreiche Erfahrungsberichte meiner Blogleser über die Durchführung und das Ergebnis der hCG Diät in einem eigenen Kapitel
  • Hintergrundinfos zur hCG Diät mit Verweisen auf viele wissenschaftliche Studien und Quellenangaben
  • Alle Infos über klassische und bioenergetische hCG Globuli und Tropfen
  • Mehr als 41 Fotos vom Autor zur hCG Diät und den beliebtesten Rezepten
  • Links (mit QR-Codes) zu ausgesuchten Video-Rezepten vom Autor

Starte jetzt deine erfolgreiche hCG Diät! Jetzt gleich reinsehen.

Bei Amazon ansehen

Einen Blick ins Buch werfen auf Amazon >>
Hühnchen Salat mit Äpfeln
Hühnchen Salat mit Äpfeln

Er enthält viele Proteine durch das Hähnchen, Ballaststoffe durch den Sellerie und Süße durch den Apfel. Außerdem ist er in nur zwanzig Minuten zubereitet! Schauen wir uns genauer an, wie man dieses köstliche Gericht zubereitet

Zutaten

  • 100 g Hähnchenfleisch gekocht und gewürfelt
  • 1 Apfel gewürfelt (122 g)
  • 3 Stangen Staudensellerie gewürfelt (100 g)
  • 3 Esslöffel Zitronensaft
  • 1/8 Teelöffel Zimt
  • Eine Prise Muskatnuss
  • Eine Prise Kardamom
  • Eine Prise Salz
  • Erythrit oder Stevia zum Abschmecken

Zubereitung

Für dieses Gericht brauchst du nur wenige Zutaten, also kannst du es jeden Tag in der Woche zubereiten. Beginne damit, hundert Gramm gekochtes und gewürfeltes Hühnerfleisch mit einem gewürfelten Apfel, drei gewürfelten Stangen Sellerie (100 Gramm), drei Esslöffeln Zitronensaft, 1/8 Teelöffel Zimt, einer Prise Muskatnuss, einer Prise Kardamom und einer Prise Salz zu kombinieren.

Vermische alle Zutaten in einer Schüssel und bestreue sie dann mit Erythrit oder Stevia und Zimt. Vor dem Servieren zwanzig Minuten abkühlen lassen, damit sich alle Aromen verbinden können. Und fertig!

Achtung: Stevia hat oft nicht 0, sondern sehr viele Kalorien

Reines Stevia ist eine gute Zucker Alternative

Stevia ist ein natürlicher Süßstoff, der sich beim Kochen und Backen immer größerer Beliebtheit erfreut, da er (manchmal) keine Kalorien enthält und somit eine hervorragende Alternative zu Zucker darstellt.

Beim Kauf solltest du unbedingt die Zutatenliste und vor Allem die Nährwerte ansehen. Während meiner Diät habe ich sehr oft in Supermärkten und Discountern Stevia mit Zucker gemischt gefunden. So waren das bei einigen Stevia-Produkten bis zu 300 Kalorien / 100 g, was in einer zuckerarmen hCG Diät schon das Scheitern verursachen kann.

Ich persönlich habe dann schnell auf Erythrit umgestellt, was auch fast überall zu kaufen ist. Bei DM Drogeriemarkt, Penny oder Rewe, um nur einige zu nennen, gibt es das inzwischen ziemlich günstig. Ich finde den Geschmack von Erythrit einfach besser als bei Stevia. Aber probiere am besten einfach mal beides aus. Aber nur, wenn du zuckerfreies Stevia mit 0 Kalorien findest. Der Zucker würde sofort Heißhunger auslösen und das ist unbedingt zu vermeiden.

Mehr über Stevia

Auch wenn Stevia oft nicht kalorienfrei ist, so hat es doch weniger Kalorien als normaler Zucker. Tatsächlich haben einige Studien ergeben, dass Stevia bis zu 70 Prozent weniger Kalorien als normaler Haushaltszucker hat.

Stevia hat auch einige andere Vorteile gegenüber normalem Zucker. Es schmeckt viel süßer, d. h. man braucht weniger, um die gleiche Süße zu erreichen wie mit normalem Haushaltszucker. Aufgrund seines niedrigen glykämischen Index erhöht Stevia auch nicht den Blutzuckerspiegel wie normaler Haushaltszucker. Das macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für Menschen, die eine zuckerarme oder diabetische Diät einhalten müssen

Das Beste von allem ist vielleicht, dass Stevia Verbindungen enthält, die Steviolglykoside genannt werden und sich positiv auf unsere Gesundheit auswirken sollen. Studien deuten darauf hin, dass diese Verbindungen zur Verringerung von Entzündungen beitragen, eine gesunde Verdauung unterstützen und sogar krebshemmende Eigenschaften besitzen. Einige Studien deuten auch darauf hin, dass Stevia zur Regulierung des Cholesterinspiegels und des Blutdrucks beitragen und die Gewichtsabnahme unterstützen kann.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer schmackhaften Möglichkeit sind, Ihren süßen Zahn zu befriedigen, ohne die vielen zusätzlichen Kalorien, dann sollten Sie Stevia einmal ausprobieren! Denken Sie nur daran, dass Sie Stevia, auch wenn es insgesamt nur wenige oder gar keine Kalorien hat, nur in Maßen zu Ihrem Essen hinzufügen sollten, da zu viel Süße zu anderen Gesundheitsproblemen wie Zahnkaries und Fettleibigkeit führen kann.

Mehr über Erythrit

Erythritol
Sehr guter Zuckerersatz = Erythritol

Erythrit ist ein Zuckeralkohol, der natürlich in einigen Früchten und fermentierten Lebensmitteln vorkommt. Er ist seit den 1990er Jahren als Süßungsmittel zugelassen und erfreut sich aufgrund seines reinen, natürlichen Geschmacks und seines geringen Kaloriengehalts zunehmender Beliebtheit. Im Gegensatz zu normalem Haushaltszucker hat Erythrit keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und verursacht keine Karies.

Im Gegensatz zu anderen Zuckeralkoholen ist Erythrit kalorienfrei. 100 g Erythrit haben 0 Kalorien. Also ideal während einer Diät.

Erythrit hat deswegen einen sehr niedrigen glykämischen Index (GI), was bedeutet, dass es nicht zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt wie normaler Haushaltszucker. Daher kann Erythritol für Menschen von Vorteil sein, die ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren oder eine Diät einhalten müssen. Außerdem eignet sich Erythrit aufgrund seines niedrigen glykämischen Indexes für Menschen, die sich kohlenhydratarm ernähren, wie z. B. Keto oder Paleo.

Abgesehen von seinen potenziellen gesundheitlichen Vorteilen bietet Erythrit auch mehrere praktische Vorteile gegenüber anderen Süßungsmitteln wie Stevia. Zum einen ist es viel einfacher, beim Backen die richtige Menge abzumessen, denn 1 Teelöffel Erythrit entspricht etwa 1 Teelöffel Kristallzucker – während man bei Stevia unter Umständen mehr braucht, um die gewünschte Süße zu erreichen. Außerdem hat Erythrit keinen Nachgeschmack wie einige künstliche Süßstoffe und kann problemlos sowohl in kalten als auch in warmen Rezepten verwendet werden, ohne den Geschmack oder die Konsistenz zu beeinträchtigen.

Alles in allem ist Erythrit eine gute Wahl für alle, die eine gesündere Alternative zu weißem oder braunem Zucker suchen, ohne auf Geschmack oder Konsistenz verzichten zu müssen – und seine Kalorienzahl wird Ihren Tagesverbrauch nicht in die Höhe treiben! Warum also nicht einmal ausprobieren?

Gesundheitliche Vorteile des Rezepts

Dieses Gericht ist nicht nur unglaublich lecker, sondern hat auch viele gesundheitliche Vorteile! Das Hühnerfleisch liefert mageres Eiweiß, das die Muskeln stärkt, während der Sellerie Ballaststoffe enthält, die die Verdauung unterstützen können. Der Apfel sorgt für Süße, liefert aber auch wichtige Nährstoffe wie Vitamin C, das dein Immunsystem stärkt. Außerdem enthält dieses Gericht 1 Eiweiß, 1 Gemüse und 1 Obst pro Portion – das macht es zu einer idealen Mahlzeit für alle, die auf ihre Portionsgrößen achten oder einen gesunden Ernährungsplan einhalten wollen

Fazit : Lecker und Einfach

Dieser knusprige Hähnchensalat mit süßen Äpfeln ist eine köstliche Mahlzeit für jeden Tag in der Woche. Er ist in nur zwanzig Minuten zubereitet und besteht aus nur sechs Zutaten plus Kräutern und Gewürzen – das macht ihn schnell, einfach und nahrhaft! Egal, ob du in den Sommermonaten nach etwas Leichtem suchst oder einfach nur deinen wöchentlichen Menüplan abwandeln willst – dies ist das perfekte Gericht!

Alexander

Seit über 6 Jahren beschäftige ich mich nun mit der hCG Diät. Erst habe ich die Diät selber getestet und damit 17 kg abgenommen. Um mich selber zu motivieren habe ich gleichzeitig www.hcg-diaet-buch.de gestartet, und jeden Diättag in meinem Tagebuch festgehalten. Seitdem unterstütze ich auf meinem kleinen Blog andere Diäthaltende und liefere Infos rund um die "Hollywood Diät" Mehr Infos über mich findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close